Neuer Kratzbaum

  • Themenstarter Themenstarter Kiwi88
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kiwi88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2015
Beiträge
262
Hallo ihr Lieben,

hat jemand eine Empfehlung für einen guten Kratzbaum? Meiner ist leider gerade kaputt gegangen... die Plastikverankerung ist abgebrochen. Ich denke ich muss dann doch etwas mehr investieren, der hier war für knapp 90 Euro von Amazon und hat keinen Monat überlebt...
Wichtig: mindestens 2 von diesen Liegetaschen (die finden sie ganz ganz toll 🙂 ) viel Sisal und hoch. Wir wohnen im Altbau und ich möchte den Platz nach oben nutzen, also ruhig 2,30 oder so. Wenn möglich schwarz oder dunkelgrau.Die hellen gefallen meinem Freund nicht so.. ist aber nicht so wichtig.
Die Kratzbäume von Katzenglück fand ich schon sehr schön.
Vielen Dank !!

PS: für 2 normale Hauskatzen
 
A

Werbung

Ich würde mal bei Perfun, Wagners, Kirstens, Robusta, Catwalk.... gucken. Farben sind meist wählbar (den Stoff kann man sonst auch ganz leicht selbst einfärben) und die Modelle sind sowieso variabel oder du entwirfst einen Baum ganz nach deinen Vorstellungen.
 
Danke da werde ich mal gucken!

Eine andere Frage: diese Kippfenstersicherung, können die Katzen dann nur nicht eingeklemmt werden und aber durch das Fenster raus? Oder ist das auch ein Schutz dass sie nicht rauskönnen?
Blöde Frage, ich weiß, wir hatten vorher immer nur Freigänger 🙂
 
Ich kenne nur diese Gitter als Schutz. Da kann die Katze dann auch nicht raus, es ist oben und an den Seiten zu. Ich persönlich habe so etwas aber nicht, sondern vernetzte Fenster. Finde ich sicherer, optisch schöner und die Katze hat auch noch was davon. Mal davon ab, dass auf Kipp Lüften eigentlich auch total Quatsch ist und Stoßlüften besser.
 
Ich wollte jetzt auch ins Wohn und Schlafzimmer Netze machen, in der Küche können wir das Fenster aber eh nicht ganz auf machen. Im Zooladen habe ich so Gitter für die Seiten gesehen die man dann bei Bedarf einhängen kann aber sehr vertrauenswürdig fand ich die jetzt nicht...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
34
Aufrufe
3K
milavera
M
Tanja-chan
Antworten
23
Aufrufe
3K
Katzenpack
Katzenpack
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katzen-Tierliebhaberin
K
chaton
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gini
Gini
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnnieMay81
AnnieMay81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben