Neuer Partner?

• Themenstarter Themenstarter hifi666
  • Beginndatum Beginndatum
H

hifi666

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bis vor 5 Wochen waren wir noch 2 Kater und der Rest der Familie.
Leider ist unser Tiger im Alter von 13 Jahren friedlich eingeschlafen.
Jetzt ist noch Micky bei uns.
Er ist ein extrem scheuer Kater (sogar die Türklingel schlägt ihn in die Flucht), so war er auch schon, als wir beide bekommen haben.
Beide waren nie sehr eng befreundet, haben in getrennten Zimmern geschlafen, und wenn sie sich miteinander beschäftigt haben, dann war meist eine handfeste Klopperei das Ende der Beschäftigung.
Jetzt überlegen wir die ganze Zeit, ob wir dem scheuen Micky einen neuen Partner an die Seite stellen.
Ich bin mir unsicher, ob das nicht furchtbar viel Stress für ihn bedeutet.
Er verhält sich wie immer, ist allerdings abends immer nah bei mir, was früher nicht so war, denn da war Tiger immer da.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich, dankeschön schon mal im voraus...
Gruß
hifi666

A

Werbung

Es tut mir leid um den Verlust Eures Tigers 🙁

Ich würde dem Micky einen neuen Partner an die Seite stellen. Selbst, wenn Tiger und Micky nie gekuschelt haben, so wusste doch jeder, dass er nicht alleine ist. Er ist es gewohnt, einen Partner zu haben und das würde ich ihm wieder bieten.

Sucht einen etwas gleichaltrigen Kater, der sehr sozial (nicht dominant) ist und einen ähnlichen Charakter hat wie Micky. Damit meine ich nicht scheu, das wäre kontraproduktiv. Aber wenn Micky eher ruhig ist, sollte auch der neue Partner ein ruhiges Wesen haben.

Schau hier mal in die Abteilung Notfellchen. Die Katzen dort leben meistens auf privaten Pflegestellen, die ihre Tiere sehr gut beurteilen können. Meistens besser als ein Tierheim es kann, denn die Katzen sind ja in der Familie integriert. Auch kannst Du selbst ein Gesuch einstellen, in dem Du Deinen Kater gut beschreibst. Sicherlich werden sich einige melden.

Hallo,

vielen Dank!

Das hab ich mir auch schon so überlegt und ich denke, genauso werden wir es auch machen!
Grüße