Neuer Zuwachs und alles läuft schief

  • Themenstarter Themenstarter Madison6
  • Beginndatum Beginndatum
M

Madison6

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenforumuser,

Ich bin neu hier, weil ich ein großes Problem mit meinen Katzen habe . Meine BKH Katze ist jetzt 5 Monate alt und ist immer stubenrein gewesen und brav auf ihre Toilette im Bad gegangen .
Meine EKH Katze ist seit 2 Wochen bei mir und 10 Wochen alt.

Die erste Woche hat alles Super geklappt.
Beide sind zusammen auf eine Toilette gegangen, bis die Kleine anfing mir jede Nacht auf den Wohnzimmerteppich, hinter den Mülleimer zu machen und zwar beides .

Jetzt habe ich ein neues Katzenklo hinter dem Mülleimer azfgestellt, was die Kleine mittlerweile auch tagsüber benutzt. Immer wenn ich sie erwische setzte ich sie in das große im Bad, wo sie dann aber nur selten reinmacht.

Die Große benutzt dieses mittlerweile auch, was ich gar nicht gut finde, schließlich sollen sie das im Bad benutzen, da der Geruch im Wohnzimmer nicht so toll ist .

Eigentlich verstehen die beiden sich gut, die kleine animiert die große immer zum spielen , fängt jedoch nach kurzer zeit immer wieder an zu fauchen , spielt dann aber weiter .
Aber die Große läuft ihr überall hinterher . Egal ob sie in ,,ihrem" Klo war oder gerade mit dem Spielzeug spielt. Sie muss erstmal daran riechen .
Hat die kleine Angst soweit zum Klo zu laufen ? Lässt die große sie nicht in Ruhe machen ? Warum macht die Große jetzt auch noch ins Kleine Klo ?
Wie gewöhne ich die Kleine an das Klo im Bad ?

Habt Ihr einen Tipp für mich ? Das Klo im Wohnzimmer kann unmöglich für immer hier stehen bleiben .

Liebe Grüsse 🙂
 
A

Werbung

Meine EKH Katze ist seit 2 Wochen bei mir und 10 Wochen alt.
Du hast sie deutlich zu früh geholt und stellst jetzt zu hohe Erwartungen an ein Baby.

Hat die kleine Angst soweit zum Klo zu laufen ? Lässt die große sie nicht in Ruhe machen ? Warum macht die Große jetzt auch noch ins Kleine Klo ?
Wie gewöhne ich die Kleine an das Klo im Bad ?
Das Klo im Bad kann zu hoch sein oder falsch stehen oder deine Große läßt sie wirklich nicht in Ruhe. Kann man so nicht sagen.
Besser als Unsauberkeit ist es allemal und du hast da ein Baby geholt, also finde dich vorerst damit ab.

Daß die Große da auch reinmacht ist normal, das kannst du nicht verhindern.

Ich würde noch weitere flache Schalen aufstellen und erst später langsam reduzieren.

1 Klo für 2 Katzen ist auch nur dann ok, wenn es ein wirklich großes Klo ist.

Haben die 2 auch Namen oder heißen sie Große und Kleine? 😉
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
13
Aufrufe
1K
EagleEye
EagleEye
Xenovia
Antworten
65
Aufrufe
7K
Xenovia
Xenovia
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
NPunkt
N
C
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
4
Aufrufe
996
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben