Neues Feliway kaputt

• Themenstarter Themenstarter amylein
  • Beginndatum Beginndatum
A

amylein

Forenprofi
Ich hab zum ersten mal einen Feliwaystecker. Der besteht ja praktisch aus 3 Teilen. Das erste Teil ist dieser lila Kopf, andem auch der Steckdosenstecker dran ist. Dann die Ampulle mit der Flüssigkeit und das dritte Teil ist der Deckel der Ampulle, den man abnehmen muss, wenn man die Ampulle mit dem lila Kopf verbinden will.

Ich dachte, wenn ich das Feliway nicht mehr brauch trenn ich den lila Kopf wieder von der Ampulle und tu den Deckel wieder auf die Ampulle drauf. Darf man das nicht?

Als ich den Stecker wieder benutzen wollte un den Kopf wieder auf die Ampulle gesetzt habe ist dieser braune Stab abgebrochen, der aus der Ampulle schaut.

Ich weiß alles ein wenig seltsam beschrieben, ich hoff bei euch sieht der Stecker genauso aus, dann müsstet ihr eigentlich wissen was ich meine.. hoffe ich zumindest 😀

So, was nun? Ist der Feliwaystecker nun nicht mehr zu gebrauchen?

A

Werbung

Ich fürchte, wenn durch den Zapfen keine Flüssigkeit mehr aus dem Kolben frei rausragt, wird es mit dem Verteilen im Raum auch nicht mehr weit her sein 😡

Zugvogel

Ich fürchte, wenn durch den Zapfen keine Flüssigkeit mehr aus dem Kolben frei rausragt, wird es mit dem Verteilen im Raum auch nicht mehr weit her sein 😡

Zugvogel

Oh man.. das ist ja ärgerlich.

Wie verschließt ihr den Stecker denn wieder wenn ihr ihn nicht mehr braucht?

Der war echt noch nagelneu, nur 4 Stunden in Gebrauch.

Und wenn ich den Zapfen komplett rausnehm?

Also der Zapfen ist genau dort abgebrochen wo der Hals der Flasche ist.

Hab ich keine Ahnung, wie es dann wirkt.

Gibts diese Aufsätze mit dem Zapfen nicht als Einzelteil zu kaufen?

Zugvogel

Der Stecker ist doch noch in Ordnung, nur beim Fläschchen ist dieser braune Stick abgebrochen?
Wenn ich den Stecker nicht mehr brauche und im Fläschchen ist noch was drin, steck ich aus und fertig.

Der Stecker ist doch noch in Ordnung, nur beim Fläschchen ist dieser braune Stick abgebrochen?
Wenn ich den Stecker nicht mehr brauche und im Fläschchen ist noch was drin, steck ich aus und fertig.

Steckst du aus und fertig? Hö 😀? Wie meinst du das? Achso.. ich dachte halt ich setz schraub den Deckel von der Ampulle wieder drauf.

der braune Stick ist abgebrochen richtig.

Werbung:
Steckst du aus und fertig? Hö 😀? Wie meinst du das? Achso.. ich dachte halt ich setz schraub den Deckel von der Ampulle wieder drauf.

der braune Stick ist abgebrochen richtig.
Dann würde ich ein neues Nachfüllfläschchen holen, da der Stick ja die Flüssigkeit zum Verdunsten transportiert 😉

warum willst du das Feliway überhaupt austecken😕

die wirkung ist am besten, wenn das ding kontinuierlich vor sich hin dunstet😉

Hm ja, blöd gelaufen.. 😀..

Ist alles ein wenig kompliziert aber auf jeden Fall zieht jetzt am Samstag probeweise eine Katze bei mir ein. Und das weiß ich jetzt seit heute.

Ich werd so ein Ding nie wieder ausstecken.. ich weiß ja jetzt was passieren kann 😀..

Es ist einfach ärgerlich, weil es ja nicht gerade billig war und noch so gut wie neu.

Ruf mal beim ---> Hersteller von Feliway an und frag, ob sie Dir per Post diesen Filzzapfen zuschicken können.

Zugvogel

Dann würde ich ein neues Nachfüllfläschchen holen, da der Stick ja die Flüssigkeit zum Verdunsten transportiert 😉

Wie teuer ist denns o ein Nachfüllfläschchen. Das ist ja das teuerste an so nem Feliway oder? Weil genau das ist ja noch voll.

Ich dachte halt, dass der Stick die Flüssigkeit dennoch transportiert, da er ja immenroch komplett in der Flüssigkeit hängt, aber eben oben nicht mehr so hoch ist.

Werbung:
Komisch... mein Feliway (von Zooplus) sieht anders aus. Das ist ein fertiges Fläschen mit einem einem Käppchen, das habe ich runtergeschraubt und statt dessen den Zerstäuber drauf. Bei mir schaut aber auch so ein Docht raus.
Kannst Du den Docht denn nicht ein bisschen höher ziehen, so ähnlich wie man das mit den Dufthängern im Auto macht? Kommst Du da nicht mit einer Sicherheitsnadel, die Du Dir ein bisschen aufbiegst dran? Bei mir ist der Docht recht dick, steckt noch in so einem kleinen Kunststoffteilchen, das kann man aber auch abmachen und den ganzen Docht rausziehen. Riecht schön, hab ich jetzt an den Fingern.... muss mal die Katzen riechen lassen.
Das schaffst Du aber, Du kannst doch jetzt eh nicht noch mehr kaputt machen.

Komisch... mein Feliway (von Zooplus) sieht anders aus. Das ist ein fertiges Fläschen mit einem einem Käppchen, das habe ich runtergeschraubt und statt dessen den Zerstäuber drauf. Bei mir schaut aber auch so ein Docht raus.
Kannst Du den Docht denn nicht ein bisschen höher ziehen, so ähnlich wie man das mit den Dufthängern im Auto macht? Kommst Du da nicht mit einer Sicherheitsnadel, die Du Dir ein bisschen aufbiegst dran? Bei mir ist der Docht recht dick, steckt noch in so einem kleinen Kunststoffteilchen, das kann man aber auch abmachen und den ganzen Docht rausziehen. Riecht schön, hab ich jetzt an den Fingern.... muss mal die Katzen riechen lassen.
Das schaffst Du aber, Du kannst doch jetzt eh nicht noch mehr kaputt machen.

Mein Feliway sieht auch aus wie deiner, habs sicher nur blöd beschrieben. Hab grad bei Zooplus geschaut, so sieht meiner auch aus, ich denk mal meine Mam hats dort bestellt.

ich krieg den Docht da aber nicht raus.. Die Idee ist aber gut. Ich krieg das Kunststoffteilchen irgendwie net ab?

Hast Du vielleicht eine Pinzette? Es gibt doch auch solche mit ganz spitzen Enden. Oder so eine Art Angelhaken? Ich geb solche Probleme immer an meinen Vater weiter, der ist zwar schon 82, aber kriegt alles immer wieder hin. Schau mal was Du alles an Werkzeug auftreiben kannst. Das Ding muss doch zum Rauskriegen sein. Hab meins nochmal aufgepult. Mit einem ganz feinen Bohrer könnte man es anbohren und hochziehen. Das Plastikteilchen kann man mit einem spitzen Gegenstand hochhebeln, aber nicht mit Gewalt! Ich glaube, da ist der Docht ziemlich fest dran.

Vielleicht hilft als Werkzeug auch eine ganz dünne Häkelnadel, solche wie man sie für Taschentuchhäkelei nimmt?

Zugvogel

Werbung:
Da mach ich doch das Zäpfchen kaputt?.. Wenn ich da mit ner Pincette oder so dran geh.

Weil das Zäpfchen ist so blöd abgebrochen, dass ich das nichtmal anfassen kann.

Dieser baune Filz ist abgebrochen, oder hab ich das vielleicht falsch verstanden?

Hab mien nochmal untersucht, ich glaube, Du musst den kleinen Plastikring versuchen abzubekommen. Dann kannst Du den braunen Docht von unten wieder etwas hochschieben, ich denke, so rum ist es einfacher.
Aber vielleicht kannst Du das ja wirklich reklamieren. Einen Versuch wäre es doch wert.

Dieser baune Filz ist abgebrochen, oder hab ich das vielleicht falsch verstanden?

Genau.

Ja ich krieg das blöde Plastikding aber irgendwie nicht ab.. 🙁..

Werd auf jeden Fall mal da anrufen.