Neues Futter und Kater kotzt erstmal

• Themenstarter Themenstarter Sacred
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sacred

Erfahrener Benutzer
Ich würde es ja verstehen, wenn ich nur ein Futter füttern würde und auf ein anderes umstelle. Aber da ich verschiedene Marken und tw. auch frisch quer durch füttere, verstehe ich es eben nicht.
Nehme ich eine neue Marke dazu, kommt es, nicht immer, aber oft, vor, dass der Kater die erste Portion wieder auswürgt. Was ihn nicht daran hindert, wenn er das Futter akzeptabel findet, gleich nachzufüllen, das bleibt dann auch drin.
Nein, er frisst es nicht hastiger als das andere.

Aktuell war es Terra Pura, da er es sehr gern gefressen hat, wird es ins Sortiment aufgenommen. Nach der ersten Portion gibt es erfahrungsgemäß keine Probleme mehr, auch nicht wenn eine wochenlange Pause dazwischen sein sollte.

Ich würde es gerne verstehen, hat jemand eine Erklärung?

A

Werbung

Vielleicht testet er für den Fall der Fälle wie das Futter rückwärts schmeckt und erst wenn es dann auch akzeptabel ist wird es angenommen.

Da mir auch kein logischer organischer Grund für dieses Verhalten einfällt, entfällt von mir der Rat das beim Tierarzt abklären zu lassen. Es sei denn die Futter sind unglaublich verschieden, plötzlich sehr viel Fett haltiger oder so. Aber auch dann sollte er länger Probleme damit haben.

Du kannst es wirklich reproduzieren? Ein bug ist die einzig vernünftige Erklärung.

Du kannst es wirklich reproduzieren? Ein bug ist die einzig vernünftige Erklärung.

Jepp, nicht jedes neue Futter, aber viele. Beim Leonardo war es so, beim Christopherus, beim Macs, ...
Gehört jetzt alles zum Fundus, nie wieder Probleme.

Das Mondphasenfutter hat er nicht ausgespuckt. Ich weiß nicht mehr wie es heißt, ist in einem eckigen Glas, in der richtigen Mondphase hergestellt und mit energetisiertem Wasser. :omg: Fand ich ganz lustig, wird aber nicht in den Fundus aufgenommen da zu teuer. Zwischendurch wird´s aber bestimmt noch mal geben. Kater fand´s sehr lecker.

"Bug"? Mein Kater ist doch kein Computer. 😉

Hat er einmal die neue Marke ausgespuckt, gibt es auch mit anderen Sorten der gleichen Marke kein Problem mehr.