Neues Kätzchen frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter Ginifromthebottle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    isst nicht neue katze dazu
G

Ginifromthebottle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2021
Beiträge
3
Hallo wir haben einen kleinen kater 7 Monate alt und haben jetzt seit sonntag eine zweitkatze die kleine ist 3 1/2 Monate alt. Sie spielen miteinander, natürlich kämpfen sie auch noch ein bisschen aber haben heute schon zsm mit uns im Bett geschlafen. Allerdings isst die kleine nichts. Unser Kater ist weniger, aber das ist verständlich weil die kleine im kaum ruhe lässt. Sie ist sehr aktiv und verspielt, kuschelt aber auch mit uns und lässt sich ohne Probleme streicheln. Sie geht aufs Katzenklo und hat auch schon was getrunken, am Essen riecht sie kurz und geht dann direkt weg. Die Vorbesitzer haben mir gesagt sie ist beim essen nicht wählerrich, aber hier isst sie nur die Leckerlies die mein Freund ihr anbietet.
Bin offen und dankbar für Vorschläge
 
A

Werbung

Naja,veränderte Situation, anderes Verhalten, es empfiehlt sich das gleiche Nassfutter zu geben wie beim Vorgänger
 
Also ich denke das Problem hat sich verbessert, sie isst jetzt aber nicht aus ihrem Napf sondern aus dem des Katers, er ist im selben Zimmer und scheint kein Problem damit zu haben. Trotzdem noch den zweiten napf befüllen?
 
Also ich denke das Problem hat sich verbessert, sie isst jetzt aber nicht aus ihrem Napf sondern aus dem des Katers, er ist im selben Zimmer und scheint kein Problem damit zu haben. Trotzdem noch den zweiten napf befüllen?
Mit mein und dein Napf haben es die meisten Katzen nicht so. Wenn der Napf groß genug ist und beide kein Problem haben gemeinsam zu futtern reicht auch einer, sonst mach den zweiten halt auch noch voll.
 
Die erzieht euch gleich richtig. Klar, wenn's Leckerlis gibt, warum das olle, normale Futter fressen?
Was füttert ihr denn und wie lange lasst ihr es stehen, bevor ihr es weg tut?

Kleine Frage am Rande: Ist der Kater schon kastriert?
 
Also ich denke das Problem hat sich verbessert, sie isst jetzt aber nicht aus ihrem Napf sondern aus dem des Katers, er ist im selben Zimmer und scheint kein Problem damit zu haben. Trotzdem noch den zweiten napf befüllen?
Ja, auf jeden Fall 2 Näpfe 👍🏼🙂 sonst kann es Streit geben.

Wie mit 2 Katzenklos.
 
Werbung:
Ich habe meist ein Napf mehr stehen als Katzen, auch an unterschiedlichen Stellen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
4
Aufrufe
957
AntjeW
A
R
Antworten
6
Aufrufe
375
basco09
basco09
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Duplix
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben