Neues Katzenhäuschen für den Garten

  • Themenstarter Themenstarter lacroix
  • Beginndatum Beginndatum
lacroix

lacroix

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.662
Hallo,

es ist ja mal wieder Zeit, anzufangen, den Garten winterfest zu machen.

Da ich dazu meine Terasse wieder winterfest umbauen muss, um meine Pflanzen einigermaßen heil über den Winter zu bringen, habe ich gleich auch mal wieder an die Katzen gedacht :grin:

Wir hatten letztes Jahr ja schon ein eher einfaches (nichtisoliertes) Katzenhäuschen (in Norge-Rot-Weiß), um die Akzeptanz zu testen.

Katzenhaus1.jpg


Da recht beliebt, habe ich noch ein kleines isolierte Katzenhäuschen dazu geholt (neben dem Roten).

Heute kam dann das letzte Haus dazu, und ich muss gestehen, von dem bin ich richtig begeistert, es ist dass solideste und bestgebaute meiner Häuschen und wird auch schon direkt mit Begeisterung ausgetestet:

Hier mal die Struktursicht (Innen): Klasse ist, dass zwischen der Holzaußenwand noch eine Steropor-Schicht ist, die wiederum mit Holzspan abgedeckt ist
Katzenhaus3-1.jpg



Katzenhaus3-2.jpg


Und hier in gebrauchsfertiger Funktion
Katzenhaus3-3.jpg



Katzenhaus3-4.jpg



Bin mal gespannt, welches Häuschen im Winter von meinen Hardcore-Jungs präferiert wird :aetschbaetsch1:


Und wenn auch nicht im Haus, habe ich gerade noch einen schönen Snapshot von Chef Barney geschossen, daher MUSS ich das hier mit einstellen :pink-heart:

Barney_Beauty.jpg
 
A

Werbung

Klasse, Deine Häuschen! Das letzte besonders, da es nicht "reinstürmen" kann 🙂 und Miezi sogar 'nen Ausguck hat!

Ohne Ausguck dürfte so ein Häuschen auch für Streuner optimal sein, als kältesichere Zuflucht auch bei fiesen Minusgraden.




Naja, und das Foddo vom roten Prinzen darf ich nicht nochmal anschauen, sonst fallsch tot um :pink-heart:
 
---

Ohne Ausguck dürfte so ein Häuschen auch für Streuner optimal sein, als kältesichere Zuflucht auch bei fiesen Minusgraden.
...
Pedi, ich werde für alle Fälle in diesem Winter auch was vors Haus und hinter den Gartenschuppen (also außerhalb des Geheges) stellen, falls eine Nachbarschaftskatze mal dringend Unterschlupf braucht. Streuner sehe ich hier allerdings selten, vermutlich zu belebt, unsere Durchgangsstraße hier.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben