Neues Mitglied und Anfänger

• Themenstarter Themenstarter matze54
  • Beginndatum Beginndatum
M

matze54

Neuer Benutzer
Hallo an alle in euerem schönen Forum:zufrieden:
Mal kurz vorstellen:Ich bin Matze und durch mein Frau auf die (eigene)Katze gekommen.Katzen,überhaupt Tiere,habe ich schon immer geliebt.Wir hatten auch schon Hunde,die alters oder krankheitsbedingt eingeschläfert werden mußten und sowas zerreißt einem nunmal das Herz,sodas wir keine Haustiere mehr wollten.(Verstehen auch nur Tierliebhaber)Sowas hält man aber nicht wirklich durch,so das meine Frau eines Tages ohne mein wissen mit Juliana kam.Nach der ersten zkepsiss kam sofort wieder Liebe und vor allem durch ihr Aussehen.(Kannte Maine Coon halt nicht.)Nun haben wir sie 2 Jahre und Frau meint sie brauch einen Lebens-Spielgefährten.Ist ja schlieslich sooo lange alleine.(Wenn's hoch kommt,5Std:smile::muhaha::omg:)Aber sie weiß immer wie sie mich rum bekommt😉.Nun haben wir uns noch eine Katze,ich hätte lieber einen Kater,geholt.Sie ist gleichalt(6 Jahre).Wir kamen mit ihr Nachts nach Hause und liesen sie auch in der Transportbox.Beide haben sich ohne Fauchen und Knurren beschnuppert.Am anderen Tag hab ich sie rausgelassen und sie konnte sich den oberen Teil der Wohnung besichtigen und blieb auch da.Wenn allerdinds die Erstkatze die Treppe hoch kommt wird ordentlich,von der neuen,gefaucht und geknurrt.Irgentwann setzt die andere dann auch mit ein.So gehen sie sich halt aus dem Weg und die neue erkundet nun die Wohnung komplett und bei begegnung gibt's eben ein ordentliches Fauchen/Knurren,immer beginnent mit der neuen.:sad:
Nun bin ich (hoffentlich nicht zu Spät) in euer Forum und habe mich auch schon "Schlau"gemacht.
Aber ich möchte die neue jetzt,nach 2 Tagen,auch nicht mehr in ein sep.Zimmer sperren oder ein Gitter vor die Tür setzen,da sie sich im Moment ja nur aus dem Weg gehen und nicht "Handgreiflich" werden.Warscheinlich ordentlich Glück gehabt:zufrieden:
Oder hat jemant noch einen guten Vorschlag,wäre sehr dankbar.
So,nun erstmal Schluß mit meinem geschwätze,muß mich ja auch mal um meine Kitti's kümmern.:pink-heart:

Tschüß
Matze

A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum 🙂
Es ist toll, dass ihr eurer Miez Gesellschaft geholt habt. Auch wenn ihr max. 5 Std. außer Haus seid, sind Artgenossen unglaublich wichtig!!

Es sind erst 2 Tage... Gib ihnen etwas Zeit sich anzunähern.
Fauchen, knurren und ab und an ein Pfotenhieb sind ganz normal. Aber so wie es sich anhört, läuft es mit eurer ZuSaFü ziemlich gut.
Ist auch von Vorteil, dass ihr keinen Kater geholt habt. Katzen und Kater haben unterschiedliche Spielverhalten, dass kann zu Konflikten führen...

Geht eurem normalen Tagesablauf nach, alles wie immer, lasst sie einfach machen. Sonst merken die beiden, dass da was nicht stimmt.
Euer Stress überträgt sich auf die Miezen!
Eurer Erstkatze auch viel Aufmerksamkeit schenken, dass sie nicht eifersüchtig wird (Fressnapf zuerst ihr hinstellen).

ZuSaFü können Monate dauern, eure Juliana muss jetzt erst akzeptieren, dass da noch jemand zweites im Haus wohnt 😉

Danke,da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.Aber den normalen Tagesablauf🙄?leichter gesagt als getan,aber wir bemühen uns:smile:.Heute war sie auch endlich auf Toilette und nen guten Haufen hingelegt wo bis zum Mittag die Sonne nicht drüberscheint:omg:.Bin zuversichtlich.

Tschüß
Matze

:yeah: Das wird schon, keine Sorge!

Unsere ZuSaFü haben wir auch so gehandhabt: Box auf und machen lassen.
Ging auch recht gut, auch wenn die ersten paar Wochen das Gefauche und Gekrummel groß war 🙄

Es ist verständlich, dass es momentan ziemlich aufregend bei euch ist. Aber lasst euch nichts anmerken, auch wenn die Versuchung groß ist, die beiden andauernd zu beobachten und zu kontrollieren 😉

Danke,ja das denken wir auch,wird scho wern sogt Fr.Kern des geht rum sogt Fr.Stumm:verschmitzt:

Tschüß
Matze

Wir werden bald eine ähnliche Situation haben,weil wir zu unserer 10monatigen EKH einen Kater bzw Katze holen.

Wie ist die Situation bei euch jetzt?
Unsre TA hat auch gemeint Katzen einfach zusammenlassen,aber ich weiß nicht so recht...

Werbung:
Hallo,wir haben auch grad eine Zusammenführung.
Zu unserem Freigängerkater kam vor 4 Wochen eine Katzendame gleichen Alters !Und es läuft super.
Wenn es vom Wesen der Katzen passt, arrangieren sie sich recht schnell.
Zuerst wird natürlich die Rangordnung festgelegt.(und immer mal wieder neu verhandelt)😉
Ich habe sie auch gleich zusammen gelassen. Wichtig ist nur dabei,das es jeweils Rückzugsmöglichkeiten gibt,falls einer sich zu sehr bedrängt fühlt.

Hallo,wir haben auch grad eine Zusammenführung.
Zu unserem Freigängerkater kam vor 4 Wochen eine Katzendame gleichen Alters !Und es läuft super.
Wenn es vom Wesen der Katzen passt, arrangieren sie sich recht schnell.
Zuerst wird natürlich die Rangordnung festgelegt.(und immer mal wieder neu verhandelt)😉
Ich habe sie auch gleich zusammen gelassen. Wichtig ist nur dabei,das es jeweils Rückzugsmöglichkeiten gibt,falls einer sich zu sehr bedrängt fühlt.

Ich hoffe dass ich unsre Kleine schon richtig einschätzen kann
,denn die ersten zwei Monate war sie wahrscheinlich krankheitsbedingt eher ruhig,und jetzt ist sie ein ziemlicher Wirbelwind...:verstummt:

Herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

Ich habe mir am Sonntag meine erste Coonie (Maine Coon) geholt und am Dienstag die 2. und 3. Coonie.
Liah (die erste) pfaucht auch noch oder knurrt Luana an. Luana rennt Liah hinterher und dann wird geknurrt.
Denke das es noch eine zeit dauern wird bis es ohne gepfauche klappt, aber da muss man Geduld haben 😀

Hallo an alle für euer Interresse und Hilfe.
Bei uns ist z.Zt.alles geblieben,keine Veränderung.Wir haben Gedult:zufrieden:,wenigstens kloppen sie sich nicht.

Tschüß
Matze