Neues Mittel gegen Diabetes! -Orale Einnahme statt Insulinspritze..

  • Themenstarter Themenstarter John Doe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Es gibt ein neues Diabetesmittel was oral verabreicht wird.. Für meinen Wilson kommt es leider zu spät, aber vlt. hilft diese Information ja jemanden von euch! https://www.boehringer-ingelheim.com/de/tiergesundheit/neue-behandlung-von-katzendiabetes-ohne-insulinspritzen#:~:text=Boehringer Ingelheim führt einen neuen,Therapie, die oral verabreicht wird.
Das Medikament ist hier durchaus bekannt.
Die Gabe ist jedoch nicht so einfach, wie es dargestellt wird.
 
Ah ok.. Ich hab nichts im Forum zum Thema gefunden. Wird das Zeug von einigen Katzen nicht angenommen, oder wieso nicht einfach?
 
Ah ok.. Ich hab nichts im Forum zum Thema gefunden. Wird das Zeug von einigen Katzen nicht angenommen, oder wieso nicht einfach?
Es handelt sich um Senvelgo.
Vielleicht findest du unter dem Begriff etwas im Forum dazu.
Die Voraussetzungen für die Gabe des Medikamentes müssen sehr genau beachtet werden. Und da fehlt es ab und zu bei den Tierärzten an Sorgfalt.
 
  • Like
Reaktionen: John Doe
Verstehe.. -Danke, werde mich gleich etwas reinlesen.
 
Ich habe das auch gerade gelesen. In den Artikeln wird noch was angepriesen, aber ohne den genauen Markennamen zu nennen.

https://www.boehringer-ingelheim.co...dlung-von-katzendiabetes-ohne-insulinspritzen
und
Katzen Diabetes ohne Insulin behandeln – Katze mit Diabetes

Das wäre, falls Fritzi wieder mal Diabetes bekommen sollte, super, weil man nach Körpergewicht dosiert und keinen Blutzuckerspiegel messen muss.

Hat jemand dieses Mittel schon probiert? Es steht "Tierärzte loben blabla, wenig Nebenwirkungen blalbla", aber wie wiil man das wissen, wenn es erst seit April auf dem Markt ist?
 
Werbung:
Es geht um Senvelgo.
Es darf nur unter bestimmten Voraussetzungen gegeben werden, die sehr sorgfältig abgewogen werden müssen.
Senvelgo

Und an dieser Sorgfalt fehlt es leider oft.
 
  • Like
Reaktionen: Leander_AT
Schau mal, hier gibt es einen Faden dazu:
 
  • Like
Reaktionen: Leander_AT

Ähnliche Themen

Rihase
Antworten
3
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben