Neues Partnertier oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter Zotteltier
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zotteltier

Neuer Benutzer
Hallo!
Bis vor kurzem hatten wir 3 Katzen, einen Senior-Kater (13 J) und 2 Geschwister-Mädls (1 1/2 J). Leider hat letzte Woche ein Auto eins unsrer Mädls erwischt. Die Verblieben konnte sich zwar verabschieden und sucht deshalb nicht nach ihrer Schwester, aber natürlich vermisst sie sie. Sie sucht jetzt mehr die Nähe zu unsrem Kater, mit dem sie sich auch bestens versteht, aber als Spielpartner taugt er natürlich nicht so richtig. Nach ein paar Sekunden hat er genug und sucht sich ein ruhigeres Plätzchen. Jetzt frag ich mich, ob es in einiger Zeit Sinn machen würde eine junge Spiellameradin dazuzuholen oder nicht?

A

Werbung

Hey
Es macht definitiv Sinn wenn sie wieder eine Kumpeline in ihrem Alter bekommt.

• Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana, Wendola und 4 weitere
Ich hab nur Bedenken, ob das dann auch für den alten Kater passt.

Ich hab nur Bedenken, ob das dann auch für den alten Kater passt.

Kann ich verstehen das du da Bedenken hast.
Und das sollte auch bei eurer Suche nach einem geeigneten Tier mit berücksichtigt werden.

Ist halt ein bisschen wie ne Nadel im Heuhaufen

Aber ihr werdet ganz bestimmt was geeignetes finden.

Du kannst auch hier im Forum ein Gesuch aufgeben, dann würden sich die Pflegestellen die was passendes haben bei dir melden.

• Like
Reaktionen: Echolot und YogaKater:)
Ich nehme an, ihr kennt Euch mit der langsamen Zusammenführung aus?

Mit Zusammenführung kennen wir uns aus. Hat unser Kater mit den 2 Kittens gut verkraftet (hat nur manchmal überlegt ob er nicht doch ein paar Minuten länger draussen verbringen soll) . Und die junge ist andren Katzen (Nachbarschaft) gegenüber auch immer aufgeschlossen und freundlich.

Wir werden aber erstmal abwarten, wie sich alles im nächsten Wochen entwickelt. Sind ja nicht ganz allein und dadurch dass sie Freigänger sind, ists nicht sooo akut (gibt ja im Moment wieder viel zu entdecken und zu fangen).
Könnten im Moment nicht sofort ein neues Tier aufnehmen (sind in 3 Wochen Urlaub). Danach werden wir entscheiden, obs eine neue Kumpeline gibt oder unser Senior Kumpel genug ist.

• Like
Reaktionen: Nula und basco09
Werbung:
Bedenkt bitte das eine Zusammenstellung jetzt noch recht einfach ist.
Wenn es irgendwann dazu kommt das die Lütte "zurückbleibt" dann wäre eine Zusammenfassung eventuell nicht mehr so einfach wie jetzt.

Danke. Werden wir bedenken. Hätt gedacht, dass es dann sogar leichter wär, weil sich nur eine dran gewöhnen muss.

Danke. Werden wir bedenken. Hätt gedacht, dass es dann sogar leichter wär, weil sich nur eine dran gewöhnen muss.

Nicht unbedingt.

Jetzt ist die Lütte halt noch sehr jung und, wie du schreibst sehr offen.

Kann sein das das so bleibt.
Es kann aber auch sein das sich das mit den Jahren ändert und sie fremden Katzen gegenüber nicht mehr so aufgeschlossen reagiert wie jetzt wo sie so jung ist.

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und Silas2008
Stimmt auch wieder ....