Neues Streu, empfehlenswert

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Hi,

Real hat neues Streu. Tongranulat, nicht klumpend, grobkörnig.

Unser Streutester Herr Stinki Pups und wir sind begeistert. Der 30l Sack kostet 4,79 € und erfüllt genau das was wir brauchen. Der Sack ist so neongelb und es steht drauf ohne Schnick Schnack, ohne teuer.

Unsere Beiden mögen grobes Streu das nicht klumpt. Besonders Apollo liebt es zu buddeln.

Stinki hat sofort getestet, Schnüffeltest, Buddeltäuglichkeit,..alles bestanden und sofort eingeweiht. 😀

Wirklich klasse, da sie das was wir immer hatten aus dem Sortiment genommen haben und wir auf das doppel so teuere oder Klumpstreu angewiesen waren.

LG

A

Werbung

Indi würde mir was husten wenn ich ihm nichtklumpendes und auch noch grobes Streu für seine feinen kleinen Pfoten anbieten würde.

Da würde er mit glatt auf den Badvorleger pinkeln.
Viele Katzen mögen kein grobes Streu.

Wenn das bei euch anders ist, Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Meine Kater, und ich auch, können mit so einem Streu nix anfangen. Ich hatte mal vorübergehend "Diagnosestreu" eingefüllt und konnte nicht nachvollziehen, wie die Leute das ständig machen - wenn der Urin sich überall verteilt und die Haufen nicht richtig "paniert" werden.

Wechselt man da das Streu dann täglich komplett?

Auf dem Streu bewegten sich die Jungs wie auf Eiern. Ne, den "Spaß" haben sie nicht wirklich verstanden...

Ich frag mich auch grad, ob man da täglich wechselt?
Katz' pinkelt ja auch nicht nur einmal am Tag ... das ist ja dann voll das Klo und die trampeln da auch noch drin rum in dem nichtgeklumpten ... Matsch? Ich kann's mir nichtklumpend einfach nicht vorstellen. o.o

ich kenn nichtklumpendes Streu auch nur bei Freigängern, die nur im äußersten Notfall drinnen pinkeln. Die Katzenoma meiner Mama kotet zB nur ins Klo, gepinkelt wird in der Blätterkompostecke unter der Weide, da ist das günstige nichtklumpende Streu schon sinnvoller, einfach um Kosten zu sparen.

ich kenn nichtklumpendes Streu auch nur bei Freigängern, die nur im äußersten Notfall drinnen pinkeln. Die Katzenoma meiner Mama kotet zB nur ins Klo, gepinkelt wird in der Blätterkompostecke unter der Weide, da ist das günstige nichtklumpende Streu schon sinnvoller, einfach um Kosten zu sparen.
Aber grade weil ich für meine Freigänger nur dreimal im Jahr zwei Sack Streu kaufe, ist es mir doch erst recht wurscht, ob ich dafür 5 oder 15 Euro hinblättere ...
Also ich hab noch nie verstanden, warum Leute sich nichtklumpendes Streu antun 😉

Werbung:
Das habe ich auch noch nicht verstanden: wie entfernt man Urin aus nicht klumpendem Streu?

Aber grade weil ich für meine Freigänger nur dreimal im Jahr zwei Sack Streu kaufe, ist es mir doch erst recht wurscht, ob ich dafür 5 oder 15 Euro hinblättere ...
Also ich hab noch nie verstanden, warum Leute sich nichtklumpendes Streu antun 😉

Naja, groß muss sie dann doch öfter^^ wird ja dann trotzdem einmal die Woche komplett gemacht.

Na das sieht man. Die buddeln nen Loch, machen rein, buddeln es zu.

Das kann man ganz einfach mit der Schaufel entfernen.😉

Grobkörnige Streu saugt Urin auf, Häufchen Werden rausgeschaufelt und man sollte es 1x die Woche wechseln....

Na das sieht man. Die buddeln nen Loch, machen rein, buddeln es zu.

Das kann man ganz einfach mit der Schaufel entfernen.😉

Also bei uns würde das so nicht funktionieren, die buddeln da aus Spaß an der Freude alles so durcheinander, da würde das nicht an einem Fleck bleiben 😉

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben