Deutschland Neues zu Hause gesucht- Tauri und Nash, kastr. Kater 1 Jahr PLZ 292..

• Themenstarter Themenstarter Jimi_Kurt
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jimi_Kurt

Neuer Benutzer
Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe, dass ich an dieser Stelle richtig bin. Ansonsten verschiebt mich gerne in einen anderen Bereich.
Wir müssen uns leider aus privaten Gründen (diese würde ich ungerne thematisieren) von unseren beiden Katern Tauri und Nash trennen.
Die Entscheidung fällt uns unglaublich schwer, da sie uns so sehr am Herzen liegen. Daher hoffen und wünschen wir uns, auf diesem Wege ein geeignetes neues zu Hause zu finden.
Ich versuche mal die wichtigsten Merkmale der beiden zusammen zu fassen:

Alter/Geburtsdatum:
werden am 30.04.2016 1 Jahr alt, Brüder

Geschlecht/ Kastriert:
männlich, kastriert

Optik:
Tauri: weiß, Red Point
Nash: grau getigert mit weißen Pfoten und Hals

Rasse:
Mix aus BKH, Perser, Birma und EKH (kein Stammbaum)

Impfstatus:
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose und Tollwut geimpft - August 2015

Krankengeschichte:
kerngesund

bisherige Haltung:
Wohnungshaltung, beide freuen sich aber über gesichertem Freigang auf dem Balkon oder im Garten.

Sozialverträglichkeit:
Verträglichkeit mit Kindern: sehr gut
Verträglichkeit mit Hunden und anderen Katzen: unbekannt
Untereinander sind die beiden unzertrennlich und nie aggressiv aufgefallen

Charakter:
Sehr verschmust, verspielt, menschenbezogen. Wir kennen keine Kratzer oder Bisse, sondern viel mehr abgeschleckte Füße, Katzenköpfchen an Menschenkopf oder Katerchen zum Schlafen und Kuscheln auf dem Bauch. Die beiden haben nie böses erfahren, dies spiegelt sich in ihrer Gelassenheit und ihrem Vertrauen zum Menschen wieder.
Nash ist dennoch der skeptischere von beiden. Lässt sich sehr gerne kraulen und streichen und kuschelt auch ausgiebig, aber er ist in allem etwas "sanfter und vorsichtiger".
Tauri erinnert manchmal an ein kleines Kind. Er begleitet uns überall hin, guckt beim Duschen zu, hilft beim nähen, schläft mit im Bett und kann gar nicht genug Nähe bekommen.

Aufenhaltsort: Celle/ Hannover

Abgabebedingungen: Die beiden werden gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Es geht uns hier keinesfalls ums Geld, wir wollen lediglich sicher sein, dass die beiden in Katzenliebe Hände kommen und dort genauso geliebt werden, wie bei uns. Das zukünftige zu Hause würden wir uns vorab gerne anschauen.

Anhänge

• IMG_0379.jpg
    IMG_0379.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0948.jpg
    IMG_0948.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0951.jpg
    IMG_0951.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1089.jpg
    IMG_1089.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1298.jpg
    IMG_1298.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 123
A

Werbung

Hier noch ein paar Bilder 🙂

...damit ihr euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt!

Anhänge

• Nash.jpg
    Nash.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 108
  • Tauri.jpg
    Tauri.jpg
    90 KB · Aufrufe: 115
Ich hab mal die Mods angeschrieben, damit das ins richtige Unterforum verschoben werden kann. Was für hübsche Kater, schade, dass ihr sie abgeben müsst. Aber manchmal geht es nicht anders...

Ich wünsche euch, dass die beiden hier übers Forum ein gutes Zuhause finden.

EDIT hast du Impfpässe, sind sie nur bei dir geimpft worden oder auch als Kitten?

Vielen Dank 🙂

Ich bin hier nur selten unterwegs und wusste daher nicht, wo ich die Anzeige am besten schalten kann.
Die beiden wurden im Alter von 8 Wochen geimpft und haben dann alle notwendigen Folgeimpfungen erhalten. Impfpässe sind natürlich vorhanden.
Es ist wirklich traurig, dass die beiden wegmüssen und wir haben über Monate versucht, sie behalten zu können, aber es geht leider einfach nicht. Wir wünschen uns wirklich nichts sehnlicher, als sie glücklich und zufrieden in den Händen anderer Katzenliebhaber zu sehen.

hat sich das nerv rauben geändert bei dem einem kater?

dein thread im Feb/2016?

Werbung:
Das einer der Kater auch mal unsauber wird solltest du auch erwähnen.

Warst du wenigstens mit ihm mal beim Arzt ?

Baby kommt im August. Na klasse. 😡

...und Antworten kamen in dem alten Thema von der TE auch keine. Bißchen wenig, was?

Junge Kater sind junge Kater. Ich versteh echt immer nicht, warum man sich Tiere ins Haus holt, wenn sie dann doch nur lästig sind:reallysad:

Familienplanung? Sollte man sich vorher mal Gedanken machen und wird dann auch schnell sehen, wo da eventuell Probleme auftreten können. Wenn man deswegen gleich die Katzen abgibt, rate ich dazu, bitte keine neuen Tiere anzuschaffen!!!

Den Katern drück ich die Daumen, daß sie ein schönes neues Zuhause finden!!

Ehrlich gesagt klingt das hier von vor 2 Monaten etwas anders:
Guten Morgen ihr Lieben,

gleich vorweg: ich möchte ungerne eine Diskussion auslösen und sicherlich mache ich auch einige Fehler, weil ich manchmal einfach leider nicht weiß, wie ich richtig reagieren kann, aber vielleicht kann ich ja von euch ein paar wertvolle Tipps bekommen.

Kurz zum Hintergrund:
Seit letztem Jahr begleiten uns zwei wunderbare kleine Kater durchs Leben. Die beiden sind kastriert und inzwischen 10 Monate alt.
Wir haben uns für eine reine Wohnungshaltung entschieden, da wir in der Nähe von einer Hauptstraße wohnen und uns das Risiko einfach zu hoch wäre, die Kleinen zu verlieren. Sie haben die "Freiheit" nie kennengelernt und machen eigentlich nach wie vor auch nicht den Eindruck, diese zu vermissen (kein Miauen an der Haustür/ am Balkon etc.).
Unser kleiner Nash ist völlig tiefenentspannt. Er zeigt uns zwar auch deutlich, wenn ihm was nicht passt, er Hunger hat oder spielen möchte, aber alles in allem ist das Zusammenleben mit ihm einfach nur toll.
Unser Tauri hingegen entwickelt sich immer mehr zum Problem :sad:
Er steigt über Tische und Bänke, schmeißt Gegenstände runter, knabbert liebend gerne an Kabeln (was ja auch nicht gerade ungefährlich ist), ist teilweise unsauber und das größte Problem- er raubt uns den Schlaf. Verschließen wir die Schlafzimmertür kratzt und miaut er so lange, bis wir nachgeben. Aber auch dann ist nicht an Schlafen zu denken, sondern er nagt mir an den Füßen (klingt lustiger als es ist:oha:), mischt seinen Bruder auf, der friedlich schläft oder knabbert/kratzt an den Möbeln.

Wir haben das Gefühl ihm fehlt etwas, aber was? Ist Freigang tatsächlich die einzige Lösung?

Was Beschäftigung angeht: Beide haben verschiedene Kratzbäume, bekommen immer wieder neues Spielzeug, wir spielen und kuscheln jeden Tag ausgiebig mit den beiden....wir wissen einfach nicht mehr weiter!

Sorry, dass es so lang geworden ist...
Ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge für mich

P.S.: Was vielleicht auch noch erwähnt werden muss! Ich bin schwanger und erwarte im August mein erstes Kind. Kann es sein, das Tauri das schon spürt und auch da wäre dann die Frage, wie verhalte ich mich richtig?

Ich kann dir nur als Herz legen, dass du eine Vermittlung offen und ehrlich angehst. Denn ansonsten werden die Tiere zum Wanderpokal und im schlimmsten Fall droht letztlich Euthanasie.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich innerhalb von nichtmal 2 Monaten alle Probleme in Luft aufgelöst haben.
Unter diesen Umständen solltest du auch abwägen, ob eine gemeinsame Vermittlung überhaupt Sinn macht oder es nicht besser wäre, passende Partner für die Kater zu suchen. Ich verstehe nicht, warum du jetzt behauptest, die Kater wären unzertrennlich und würden sich absolut perfekt verstehen.
Das alles geht aber nicht von heute auf morgen.

Nun ja, die Tiere sollen weg. Müssig, darüber zu diskutieren und besser ist es wohl allemal.
Ich würde zur Abgabe an ein Tierheim raten, das dann verantwortungsvoll
vermitteln würde, zusammen oder getrennt z.B.

Aber dann gäbe es keine Schutzgebühr, nicht ? Sondern man müsste auch noch eine Abgabegebühr beim TH zahlen.

Würde es trotzdem empfehlen. Zumindest verhindert man so eine
Wanderschaft. Kritische Bemerkungen in einem TH muss man halt schlucken.
Den Tieren und der Verantwortung zu liebe.

Grüsse
Tadi

Werbung:
Nun ja, die Tiere sollen weg. Müssig, darüber zu diskutieren und besser ist es wohl allemal.
Ich würde zur Abgabe an ein Tierheim raten, das dann verantwortungsvoll
vermitteln würde, zusammen oder getrennt z.B.

Also - abgesehen von der Vorgeschichte - finde ich den Ansatz, die Katzen hier im Forum in gute Hände zu vermitteln, nicht schlecht. Tierheim ist doch immer ein zusätzlicher Stressfaktor. Oder meintest Du, dass das Tierheim nur die Vermittlung übernehmen soll (also die Katzen räumlich bei der TE verbleiben)?!

Bei der Vorgeschichte wäre TH sicher die stressfreiere Variante.
Na klar, wenn sich im Forum jemand finden würde, bei der Vorgeschichte...
Probleme, keine Probleme, Unsauber, nicht unsauber, Unzertrennlich, unverträglich etc.
TH ist manchmal durchaus eine bessere Lösung, auch weil es schneller geht.
Ich meine die Abgabe.
Und vorausgesetzt, es ist ein gutes TH. Die gibts ja auch.
Nein, Vermittlungshilfe meinte ich nicht. Direkte Abgabe.

Grüsse
Tadi