Neugeruch vom Kratzbaum loswerden ??? :confused:

• Themenstarter Themenstarter nicknaeck
  • Beginndatum Beginndatum
N

nicknaeck

Erfahrener Benutzer
Hallöchen 😉

Ich hoffe ich bin hier nicht allzu falsch mit meiner Frage.
Anfang April kommen ja nun endlich meine 2 Lieblinge zu uns, und vor ca 2 Wochen haben wir den Kratzbaum bekommen und sofort aufgebaut, allerdings riecht der sowas von gar nicht gut, also so extrem neu, dass ich, wenn ich eine Katze wäre, auch nicht drauf rumturnen würde ...Hatten deshalb auch den BAum sofort aufgebaut, da er aber immernoch so riecht wie vor zwei Wochen, habe ich das ungute Gefühl das ich den Geruch nicht loswerde :grr:

Also, hat irgendwer nen Tip für mich, wie ich den Geruch vom Kratzbaum loswerden kann? Ich hatte schon an Catnip gedacht, aber muss ich davon dann nicht Unmengen draufsprühen ? :oha:

Würd`mich über Tips freuen 😉

LG, Tanja

A

Werbung

Wenn du die Möglichkeit hast- einfach für zwei Wochen nach draussen stellen. Das ist meiner Erfahrung nach das wirksamste Mittel.

Oder du nimmst(weiss allerdings nicht ob das die Katzen annehmen nachher... habs nur mal gelesen) einfach febreze , so eine art , extra für tiergerüche, das soll da auch helfen , hab ich gelesen.. und dann am besten vllt katzenminze dran... ? das hilft bei mir zumindesdt immer..

Also, das mit dem Febreze halte ich für eine gute Idee. Meine Katzen stehen alle total auf frisch gewaschene Wäsche, den Geruch von Duschgel, Seife etc. Der Geruch von Febreze dürfte ähnlich sein. Ist m.E. die einfachste und vielleicht auch beste Lösung.

Ich besprühe Kratzbaum, Höhlen, Decken etc. mit Catnip-Spielspray und es hat bis jetzt immer funktioniert. Es muss allerdings gut trocknen und hinterlässt einen leicht bräunlichen Schimmer, der jedoch nicht weiter schlimm ist.