Neuland Fledermäuschen...!

  • Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mi-Mi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
891
Hallo meine Lieben,

also wenn man sich allgemein einmal mit tierchen beschäftigt, dann kommt manches unverhoft oft =)

Mein Bruder rettete heute ein Fledermäuschen aus einem unserer Eimer im Garten, das Mäuschen wäre fast ertrunken 🙁

nun sitzt/hängt es in einem Brutkasten bei einer Wohlfühl temperatur von 25°C, und trocknet vor sich hin.....

da mein Bruder anscheinend ein kleiner Hosenscheisser ist, traut er sich nicht dem Mäuschen Wasser zu geben, ich habe gemeint er soll Ihr wenigstens ein schälchen Wasser rein stellen damit sie nicht verdursten muss

Habe in der zwischenzeit bei dem Fledermausnotruf (bin immer noch erstaunt das wir sowas haben) angerufen und nachgefragt was ich jetzt machen muss, und der nette Herr meinte ich solle dem Mäuschen mit einem zahnstocher einen wassertropfen auf die nase setzen...!

ich werde wohl eher eine spritze nehmen, habe angst sie zu pieksen..!

sie wird mir am anfang vl spucken weil sie diese art von wasseraufnahme nicht kennt aber sie wird bestimmt trinken, ich soll ihr dann solange wasser geben wie sie möchte - wenn sie dann am abend wieder aktiv ist darf ich sie frei lassen....!

zuerst werde ich mal begutachten ob sie wohl keine verletzungen hat, sonst ruf ich den herren wieder an..!

anbei noch ein Foto von dem Mäuschen, was mir mein bruder geschickt hat

45min noch, dann fahr ich auch nach Hause, und dann werde ich sie mir ansehen, und versuchen ihr etwas zu trinken zu geben

ich bin total aufgeregt, hoffentlich hat sie sonst nicht, und hoffentlich beist mich die kleine maus nicht :zufrieden:

EDIT.: er hat mich darauf hingewiesen das man in alle behälter die sich mit wasser füllen können, einen Stecken rein zu tun damit die tierchen wieder raus klettern können und keiner etrinken muss...!
 

Anhänge

  • IMG_0709.jpg
    IMG_0709.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach herje dem Mäuschen scheint es nicht gut zu gehen 🙁

Lässt ein flügelchen hängen und hat Blut verloren 🙁

Hab einen Blutfleck auf der Küchenrolle gefunden...!

Die kleine Maus wird in einer Stunde abgeholt...!

Habe soeben wieder mit dem Herren vom fledermausnotruf telefoniert...

Wir fahren ihm entgegen

Lg tina
 
Ohoh, viel Glück dem Fledermäuschen. 🙁

Wir haben hier in der Gegend recht viele Flatternasen, aber bisher ist zum Glück noch keine verunfallt!
 
Ich hoffe das es nix schlimmes ist, Armes mäuschen...

muss mich sowieso korrigieren, die Maus ist nicht im eimer gelandet sondern in unserem Fischteich 🙁
 
Oh man... schön das du dich gekümmert hast und dir professionellen Rat gesucht hast!!!! Ich drück mal die Daumen...
 
So das arme Mäuschen ist nun in guten Händen 🙂

Momentan schaut es nicht sehr rosig aus um die Maus...

Abgesehen davon das es ein Männchen ist, hat's sich die Maus den Flügel gebrochen (Oberarm) und der Blutfleck war Urin mit Blut

Er meinte dies deutet auf innere verletzungen hin...!

Das Mäuschen bekommt jetzt aufbaupreparate,

Sollte der Knochen aus dem Flügel stehen muss er ihn gegen lassen, weil die stelle dann zu eitern beginnt und er darunter sehr Leiden würde...!

Ich Ruf in zwei Tagen nochmal an, ich drück den Mäuschen alle Daumen

Lg Tina

Ps.: also schreien kann so ein kleiner Flattermann das ist unglaublich, und spitze zähnchen hatte er auch - es handelt sich um eine zweifarbfledermaus
 
Werbung:
halli hallo =)

das mäuschen hat seine verletzungen gut überstanden =)

es wird gefuttert was das zeug hält, und wenn alles glatt läuft und es nicht schon zu kalt ist, wird der Herr Flattermann frei gelassen!

ansonsten kommt er in eine Höhle und darf dort schlafen =)

lg tina
 
Ich finde Fledermäuse ganz toll!

Habe auch mal eine gerettet, was in einer Angelschnur verfangen war.🙁

NABU hilft einem da sofort und ganz vorbildlich.

Wir haben dann später die kleine Maus an einem See zusammen mit dem Biologen freigelassen- also auch ein Happy-End. :pink-heart:
 
Ich finde sie naja eher komisch 🙂

wenn sie wo hängen find ich sie schnuffig aber ihr Gesicht finde ich zum fürchten irgendwie ;p diese Spitzen Zähnchen sind ja Wahnsinn

Der Herr vom Artenschutz sagte ja am Telefon zu mir ich soll ihr Wasser geben bzw. Auf die Nase setzen (einen Tropfen) ich dachte mir gut so schwer wird das wohl nicht sein, nimm einfach das Mäuschen in die Hand und los geht's - aber leichter gesagt als getan - ich hab die Zähnchen gesehen und mir ist es dezent vergangen die Maus in die Hand zu nehmen 🙂 hab ihr dann da Wasser durch das Gitter im Brutkasten gegeben

Auf jedenfall war mir da ganze eher suspekt 🙂

NABU? Kenn ich nicht 🙂

Aber Gott sei dank geht es dem Mäuschen wieder gut
 
Ja, sie sind nix zum kuscheln..😀
NABU ist der Naturschutzbund Deutschland, die helfen bei so einem Fund auch. http://nrw.nabu.de/

Ja, gut, dass es ihr wieder besser geht!
 
Jop da stimme ich dir voll und ganz zu - sie sind definitiv nichts zum kuscheln 🙂

achsoooooo 🙂 ach NABU hätte bei mir nicht viel gebracht komme aus Österreich 🙂
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben