Neuling, Kittenaufzucht von Findling

• Themenstarter Themenstarter Nicole1974
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicole1974

Neuer Benutzer
Hallo
habe eine katze gefunden mit geschlossen augen, hab sie mit royal canin per flasche gefüttert.
Jetzt fängt sie an an den nuckel zu kauen wer kann mir helfen wie ich ihr beibringe zu fressen, habe eine große Katze aber sie faucht sie ständig an und versteckt sich....:reallysad:
der TA sagt sie wäre jetzt ungefähr 5 Wochen....

LG

A

Werbung

Katzen öffnen die Augen ab dem 10 Tag, soweit ich weiß. Seltsamer Tierarzt.. oder meinte er 5 Tage? Royal Canin ist keine gute Aufzuchtsmilch, aber hier kommen bestimmt noch hilfreichere Antworten.

wo `findet` man ein kitten? wo eines ist, sind in der regel auch die geschwister in der nähe und die mutter ist meistens auch nicht weit 😕

wo `findet` man ein kitten? wo eines ist, sind in der regel auch die geschwister in der nähe und die mutter ist meistens auch nicht weit 😕

Das muss nicht sein. Viele Menschen setzten die Kleinen einfach nach der Geburt aus und überlassen sie sich selbst. Vielleicht ist da dieses, das einzige Überlebende. Die Katze einen Freundin wurde mit nur wenige Tage alt in einer Klärgrube gefunden.

Ich find es toll das du die kleine Mietz aufgenommen hast. Rede doch einfach mal mit deinem Tierarzt, wie dur sie am besten an fest Nahrung gewöhnst oder hol dir die entsprechende Lieteratur oder schau ein bisschen im Internet, das findet man viele hilfreiche Beiträge.

Das mit 5 Wochen und geschlossene Augen ist komisch. Entweder sind es 5 Tage oder das Mäuschen ist krank.... Oder der TA hat keinen blassen. Ich kenne noch die gimpet Milch. Aber ich würde erstmal das alter abklären und genauer nachfragen. Vielleicht kannst du auch mal ins Tierheim oder zur Katzenhilfe?

Das muss nicht sein. Viele Menschen setzten die Kleinen einfach nach der Geburt aus und überlassen sie sich selbst....

das ist mir klar. aber ebenso viele menschen stolpern irgendwo über ein kitten und nehmen es einfach mit nach hause, ohne nach geschwistern oder der mutter auch nur ausschau gehalten zu haben.
daher meine frage.

Werbung:
Soweit ich weis können Katzenkinder mit ca 4 Wochen die Krallen einziehen.
Stehen die Krallen vor dann ist dein Findling jünger wie 4 Wochen.

5 Wochen alt und geschlossene Augen klingt auch irgendwie merkwürdig.

Schön wäre es natürlich wenn das Kätzchen von dir auch die ersten Impfungen spendiert bekommt 😀

mfG VeNoxX

Moin,

also entweder die Katze ist krank, weil sie die Augen nicht auf hat mit 5 Wochen, oder aber der Tierarzt hat keine Ahnung, was junge Katzen betrifft.

Katzen öffnen mit etwa 7 bis 10 Tagen die Augen. Sprich, hat deine noch geschlossene, ist sie nur ein paar Tage alt und noch lange nicht über den Berg.

Hat der Zwerg denn schon Zähnchen? Wie sehen die Ohren aus, sind die schon richtig aufgestellt, wie bei einer erwachsenen Katze?
Ich glaube ein Foto wäre nicht schlecht, dann können dir Foris helfen, das einzuschätzen.
Hat dir der Tierarzt gesagt welches Geschlecht die Katze hat? Das kann man übrigens, wenn man etwas Übung hat bereits direkt nach der Geburt sehen, und nach einigen Tagen, auch jemand mit wenig Übung.

Was hat der Tierarzt dir geraten, wie die Fütterung zu machen ist? WElchen Stundenabstand, Wiegeliste etc.

Schreib mal, nur wenn du ganzen Infos und ausführliche Schilderungen hier schreibst können erfahrene Foris dir helfen.

So wenige Andeutungen, wie in deinem ersten Posting helfen wenig.

Grüsse
neko