Neuling..

• Themenstarter Themenstarter SweetyTweety
  • Beginndatum Beginndatum
S

SweetyTweety

Neuer Benutzer
Hallo..

Ich bin neu hier und das aus einem bestimmten Grund.
Ich bin jetzt 19 Jahre alt und wollte mein lebenlang schon eine Katze/n haben.
Ich denke ich bin reif und alt genug um mich um so eins liebes Lebewesen zu kümmern.

Ich würde gerne eine Katze/r haben mit Freigang. Da ich 3 Tage die Woche arbeiten bin. Sie würde immer rein und raus kommen und meine Mutter wäre auch immer zu hause. Also wirklich alleine wäre sie nie.
Wir haben ein großes Haus mit großen Garten und bei uns sind nur verkehrsberuhigte Straßen und sonst ein Deich und viele Felder.
Hier in der Umgebung wohnen viele Katzen mit Freigang.

Über die Geld sache habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das wäre kein Problem da ich selber ja auch verdiene und jeden Monat sowieso immer etwas spare für ich sage mal für Sachen die nicht jeden Monat anfallen. Also wenn mal hohe TA kosten an fallen würden könnte ich es auch bezahlen.

Habe hier schon viel gelesen was ich besorge muss usw.. Das ist ja alles kein Problem..

Ich würde gerne eine ältere Katze/r nehmen also keine Baby , weil ich denke die sollten auch noch eine Chance auf ein schönes Leben haben (also grad aussem Tierheim).

Nun möchte ich gerne eure Meinung dazu hören??
Ausserdem habe ich noch ein paar kleine Fragen..

Wie gewöhnt man am beste eine Katze/r ein seinen Freigang?
Gibt es in der Nähe von Bremen und ich sage mal 40 km Entfernung möglichkeiten wo ich eine her kriegen könnte ausser Tieherim sag ich mal?

Bin für Fragen offen und freue mich über Ihre Antworten 😀

mfg Sarah..

A

Werbung

Hallo
herzlich Willkommen!
Guck doch mal hier bei den Notfellchen. Da sind tolle Katzen dabei. HIer werden auch immer Fahrketten organisiert, so dass es nicht unbedingt darauf ankommt, wo sich die Katze gerade befindet.

Herzlich Wilkommen hier 🙂

Schön das du einem älteren Fellchen ein Zuhause geben möchtest.
Und schön das du dich hier schon informiert hast.

Schau dich doch hier mal in der Rubrik "Notfellchen" um. Dort warten jede Menge wunderschöne Tiger auf ein neues Zuhause.
Da gibt es auch viele Katzen die in Einzelhaltung vermittelt werden sollen

Und hier sind schon ganz tolle Fahrketten auf die Beine gestellt worden und die Süßen zu ihren neuen Dosenöffnern zu bringen

Ich finde deine Planung klingt schon richtig super!

Toll, dass du dir eine älter Katze holen willst! Neben Tierheimen gibt es meisten in Städten auch privat organisierte Tierschutzgruppen. In Hamburg zum beispiel:www.katzenschutzgruppe-winterhude.de
Hamburg ist ja nicht so weit weg 😀

Viele Katzen die vermittelt werden kennen schon Freigang. Ich denke du tust der Katze einen GEfallen, wenn du gleich eine suchst, die schon Freigang kennt. Andernfalls hat die bereits erwachsene vormals Wohnungskatze vielleicht zu viel Angst vor so viel Freiraum?
Aber egal ob du nun eine ehem. Wohnungskatze oder einen Freigänger holst, solltest du sie anfangs 2 Wochen im Haus lassen, damit das Tier sich den Geruch merkt usw und gefahrlos wieder zurück findet. Wenn das Tier sich also richtig eingewöhnnt hat kannst du nach Lust und Laune einfach mal die Tür öffnen und dann sehen was passiert! Nur RUhe und kein Zwang. Sie wird sich dann sicher von alleine vortasten 🙂

Viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied, und nicht die Fotos vergessen :pink-heart:

Werbung: