Neuvorstellung und das Ende der "Trichter-Woche"...

  • Themenstarter Themenstarter Mausemama41
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mausemama41

Mausemama41

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2011
Beiträge
3
Ort
Olpe
Hallo,

wir haben seit August 2011 ein BKH-Kätzchen, sie heißt Sunny und wurde letzte Woche Dienstag kastriert.

Ich habe sie morgens zum TA gebracht und nachmittags abgeholt. Nachdem ich sie aus dem Korb gelassen hatte, taumelte sie noch eine Weile durch die Gegend und dann ging es los....
Nix mit schlafen und ausruhen, nein....sie lief den ganzen Abend und die Nacht unruhig durch die Gegend und leckte sich wie panisch die Wunde und knabberte und zog an den Fäden !
Am nächsten Morgen hat sie deshalb vom TA einen Trichter verpasst bekommen.
Anders als befürchtet, kam sie damit super klar !

Die ersten 2 Tage lief sie zwar geduckt durch die Gegend und eckte überall an, aber dann hatte sie es raus. Fressen, schlafen, Katzenklo benutzen...alles ging problemlos!
(sie zeigte mir sogar clevererweise an, wenn es sie unter dem Trichter juckte und sie nicht dran kam, setzte sich vor mich und haute mit der Pfote an die Stelle und reckte mir dann den Hals entgegen zum kratzen :omg:).

Alles in allem ist sie seit der OP die liebste Schmusekatze, sehr anhänglich, lässt sich viel kraulen und sucht die menschliche Nähe.

Bin mal gespannt ob das schon echt Verhaltensänderungen durch die Hormonumstellung sind oder ob es am Trichter liegt.

Heute nachmittag gehts zum Fädenziehen und dann kommt der Trichter ab !

Bin echt gespannt, wie es wird und ob sie noch viel an die Wunde gehen wird...jedenfalls wird sie bestimmt erstmal einen Putzmarathon einlegen, denn das klappte ja die Woche damit nicht so gut....

So, das war es erstmal mit meiner "Neuvorstellung"....

LG Mausemama + Sunny
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben