Neuzugang Katze an Kater gewöhnen

• Themenstarter Themenstarter babsy19
  • Beginndatum Beginndatum
babsy19

babsy19

Neuer Benutzer
Halli Hallo:verschmitzt:

ich bin neu hier und habe mir gedacht ich schreibe gleich mal mein aktuellstes Thema an euch.
Wir also ich und mein Verlobter haben einen 1 1/2 jährigen kastrierten Kater.Er kann sehr lieb sein aber auch richtig durchtrieben.
Seit 2 Tagen haben wir nun eine kleine Katze von 7 Monaten bei uns nicht ganz freiwillig.Von meinem Verlobten der Bruder hat sich einen Hund und eine Katze aus dem Tierheim geholt und da er schon einen Hund und eine Katze hat und die Zusammenführung mit den 4 Tieren echt schwierig war habe ich sie mir nach oben geholt da wir im gleichen Haus wohnen.
Die süße ist so verschmust und lieb als hätte sie noch nie jemand gestreichelt braucht ganz viel Liebe.
Die Zusammenführung mit meinen Kater und ihr war echt total überrschend ,sie haben sofort geschmust und mein Kater ist ihr nicht an die kehle gesprungen.Ich muss erwähnen mein Kater ist blind also nicht ganz sagt der Tierarzt aber ich bin mir sicher das er nichts sieht.
Nunn ja , seit heute fängt er an sie zu provozieren und sie ihm auch. also richtiges gerangel hatten wir noch nicht da wir immer da bei sind wenn die beiden auf einander treffen den Tag über.
Behandele meinen Dicken genauso wie immer und er bekommt auch immer als erstes leckerli ,fressen und ich fang auch immer erst mit ihm an zu spielen.
Ich habe nur so bisschen Angst da er ganz schön grob werden kann das sich die beiden ernst verletzen.Ist auch mein erstes mal das ich damit erfahrung mache. Sie schlafen auch noch erst in getrennten Räumen damit jeder über nacht ruhe hat.

Könnt ihr mir ein paar mehr Tipps geben wie ich mich in bestimmten Situationen verhalten soll??? wenn sie sich zum Beispiel jagen ???? Was soll ich machen damit mein Kater sich nicht benachteiligt fühlt und die kleine genauso?????

Ich freue mich über ganz viele Tipps und sage auch schonmal Dankeschön🙂

A

Werbung

Hallo, wir hatten vor 4 wochen eine Zusammenführung
Mäusle( 1,5 Jahre) war schon seit 4 Monaten im Haus, Lissy 8 Monate kam dazu.
3 Tage lang war war echt Ramba Zamba in der Bude. Vor allen Dingen morgens wenn sie sich im Treppenhaus begegnet sind.
( Eine hat im Schlafzimmer gepennt,die andere, wie immer, bei meinem Sohn.)
Wir haben uns nicht eingemischt auch wenn es mir schwer viel, da Mäusle ein behindertes Bein hat und Lissy ihr sprungtechnisch echt überlegen ist.
Nach 3 Tagen war es aber überstanden.Vielleicht haben wir uns aber an das Gekloppe gewöhnt🙂 und nehmen es nicht mehr ernst.
Heute schmusen sie zusammen. Pack schlägt sich , Pack verträgt sich.
LG
sabine

Dankeschön für eure antworten

dann werde ich sie heute nacht mal zusammen lassen.die schwierigkeit wir nur sein das die kleine katze ihr sachen ( katzenklo, fressnapf , schlafdecke ) im flur hat weit weg vom kater.und da wir nachts die nur zwei zimmer haben bzw das schlafzimmer und einen großen flur das mein kater sonst alles umreißen würde.
Soll ich ihre sachen dann auch ins schlafzimmer holen oder ausprobieren ob die beiden auch teilen???

LG
babsy

okay danke.
achso bevor ich es vergessse ........ habe heute beobachtet das wenn mein kater auf sie zugeht das sie faucht wie kann ich das deuten???

LG babsy