Neuzugang zur alten "Herde"

  • Themenstarter Themenstarter Wazi282
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze neuzugang
W

Wazi282

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2011
Beiträge
1
Hallo an alle Liebhaber der süßen Katzen,

ich habe folgendes Problem. Seit 3 Jahren, haben wir 4 Katzen. 2 Kater (Geschwister und 5 Jahre), 2 Katzen (1 9 Jahre, 1 3 Jahre).

Vor einigen Wochen ist nur einer unserer Kater verschwunden, weshalb der andere sehr traurig war. Der verbliebene Kater hatte schon immer eine sehr soziale Ader und hat sich um alle anderen gekümmert, auch um die 3 Jahre alte Katze, die, als wir alle 3 Katzen (bis auf die 9 jährige) noch ein Baby war. Allerdings lässt sie sich jetzt weniger bemuttern.

Deshalb dachten wir um ihn etwas von seinem verschwunden Bruder abzulenken und ihm die Chance zu geben, wieder jemanden bemuttern zu können, schaffen wir uns wieder ein kleines Kätzchen an.

Die Wahl viel auf einen Kater, der unserem Verbliebenen auch sehr ähnlich sieht. Er ist 14 Wochen alt.

Wir haben ihn geholt und ihn erstmal in seiner großzügigen Box im Wohnzimmer gelassen, dass sich die Katzen erst einmal beschnuppern können. Soweit so gut.

Als dann die Tür aufging, haben Sie Ihn natürlich gleich erst einmal beschnuppert, doch dann ging gleich das Gefauche los.

Alle unsere Katzen und Kater haben den kleinen angefaucht und angeknurrt.
Jedoch selten mit nach hinten gelegten Ohren. Tätlich ist bist jetzt auch noch keiner geworden, also kein Gekratze oder Gebeiße.

Jetzt haben wir den kleinen 2 Tage, die 3 Jährige Katze beobachtet ihn aus sicherer Entfernung, knurrt oder faucht jedoch nur noch selten.

Die 9 Jährige knurrt und faucht noch relativ oft. Ignoriert ihn aber teilweise, bzw. tritt den Rückzug in ein anderes Zimmer an.

Der verbliebene große Kater jedoch, faucht, maunzt, knurrt, brummt, bei jeder Gelegenheit wenn er den Kleinen sieht.

Heute hat er ihn das erste mal vom Fressnapf verjagt. Er lässt sich auch nur ganz schwer durch Leckerlis ablenken. Man merkt also nicht wirklich, dass er eine sehr soziale Ader hat. Er hat ja damals die kleine auch erzogen und geputzt.

Jetzt meine Frage, habt ihr ein paar Tipps? Hab gelesen das es normal ist!?

Würde mich über jegliches Feedback freuen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hm, die Konstellation ist natürlich nicht die beste.
Ein Kater im gleichen Alter wäre sinnvoller gewesen.

Gib den Katzen Zeit. Solange sie nicht böse aufeinander los gehen ist es ok, wenn sie fauchen und brummeln.
 
ich glaube auch das du mit den so junge Kater Deiner Meute keinen guten Dienst erwiesen hast. Er ist verspielt uns will toben und kämpfen, dein alter Kater will seine Ruhe habe, er ist ein Opa und auch die dazwischen sind aus der Sturm und Drangzeit entwachsen.
Du kannst ihnen jetzt nur Zeit geben und hoffen das es sich legt.
Wir drücken die Daumen und wenn du mal wieder eine Entscheidung treffen mußt, fragt doch vorher mal nach , viele, hier hätten dir zu einen älteren, sozialen Kater geraten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
578
Brittchen
B
M
Antworten
4
Aufrufe
996
Kalintje
Kalintje
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
habeebee
habeebee
L
Antworten
2
Aufrufe
448
basco09
basco09
F
Antworten
10
Aufrufe
7K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben