NF von MaxiPur und TF von Leornardo

• Themenstarter Themenstarter dk80
  • Beginndatum Beginndatum
dk80

dk80

Benutzer
Unsere Kleine hat bisher laut Züchterin Nassfutter von MaxiPur bekommen, da steht allerdings drauf, dass es den Tagesbedarf einer 3 Kilo Katze erfüllt.

Ähm, unsere Kleine ist doch erst 13 Wochen alt und ein Baby!

Was meint Ihr soll ich das trotzdem weiter füttern? Von der Qualität ect wäre es sehr hochwertig.

Ich habe jetzt mal Kittennassfutter von anderen Firmen ausprobiert, 1x von Felix und einmal extra für Kitten von Royal CANIN, das mochte sie nicht so gern.

Und Tockenfutter von Leonardo, aber Trockenfutter mag sie allgemein nicht so sehr.

Und gerade fand ich im Internet den neuen Testsieger?? IAMS, kennt das einer? http://www.iams.de/

A

Werbung

Das Maxipur Futter kenne ich nicht, weiß also nicht wie es mit der Zusammensetzung aussieht, kannst vielleicht mal kurz reinschreiben!?

Grundsätzlich brauchst du nicht extra Kittenfutter geben, wenn es hochwertig ist (hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide, keine Lock-/Konservierungsstoffe), wobei ganz wichtig wäre, wenn deine Kleine Trockenfutter eh nicht so gern mag, dass du ganz drauf verzichtest, ist ohnehin eher schädlich, wenn es schon Trockenfutter sein soll, dann nur selten geben und mit viel Wasser und vor allem sollte es dann ein Hochwertiges Trockenfutter sein - gibt ja auch welche ohne Getreide und mit hohem Fleischanteil.

Von Felix und Royal Canin halte ich persönlich nichts, ist kein gutes Futter.

Iams führt Tierversuche durch und ist sonst auch kein Top-Futter.

LG, Andrea

kann mich Candy019 nur anschließen.

Deine Kleine hat einen gesunden Geschmack 🙄
TroFu ist allgemein nicht gesund für Katzen, nur mal als Leckerli oder so.
Felix und RC sind auch nicht gut!

Iams würde ich auch nicht füttern.. glaube die Zusammensetzung ist sowieso nicht so toll, aber war das nicht auch die Firma mit den furchtbaren Tierversuchen? darauf kann ich gut verzichten

schau mal in dem anderen Thema, da hatte ich dir geschrieben wo es noch gutes Futter gibt. Ich würde grundsätzlich nie nur eine Marke füttern sondern immer 3-4 verschiedene oder auch mehr.

Iams würde ich auch nicht füttern.. glaube die Zusammensetzung ist sowieso nicht so toll, aber war das nicht auch die Firma mit den furchtbaren Tierversuchen?

Ja, das war die Firma mit den Tierversuchen.
Das letztliche KO-Kriterium ist der Zucker (jedenfalls in den Beutelchen).

LG

DAAAAAAAANKE, da habt ihr mir sehr geholfen, wie gesagt, das mit IAMS hatte ich heute durch Zufall im Internet gefunden, würde es auch niemals kaufen mit dem jetzigen Wissen!

OK, dann kann ich ja ruhigen Gewissens das Trockenfutter einfach weglassen.

SIe frißt jetzt auch auf einmal 200g Nassfutter, liegt wohl wirklich an der MArke.

Hier mal der LInk, wäre wirklich ileb, wenn ihr mir da Eure Meinung sagen würdet.

http://www.maxipur.vis.de/x1y1913z1342146/

Meine bekommen nur eine handvoll Leonardo zum Mittag, wenn ihr Frühstück schnell leer hatten und der Magen knurrt. Wenn sie das Frühstück stehen lassen, gibt es bis zum Abendessen nix mehr und dann auch kein Trofu.

Ich achte beim Nassfutter auch Qualität und füttere deswegen Tiger Menü, Tiger Cat, Grau, Mac´s und Pet Natur. Weiß nicht ob ich hier Werbung machen darf, aber bestellen tu ich es hier: http://www.floyds-pfotenshop.de/index.php
kann ich nur empfehlen :stumm:

Werbung:
Huhu dk80,

wir füttern Maxi-Pur.
Kenngelernt haben wir es durch unseren Hund. Nun füttern wir es auch dem Kater.
Ich bin sehr zufrieden
a. mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
b. mit den Inhaltsstoffen.
c. mit dem Service (Wir bestellen über Vantazzo, da sind die Dosen etwas günstiger).
d. mit der Verträglichkeit. Unser Kater hat immer feste Köddel, die nicht müpfeln.

Nun haben wir unserem Kater auch noch nix anderes gefüttert. Mir fehlt also ein wenig der Vergleich mit anderen Katzenfuttersorten.
Solange es weiter so läuft, habe ich auch keinen Grund zu wechseln, gell.
Never change a winning team :aetschbaetsch2:

Grüßli von der Sprotte

Zuletzt bearbeitet:
Rind, Karotten, Reis
Zusammensetzung
Rind 65%
Karotten 4%
Reis 4%

Rind, Pansen, Herz
Zusammensetzung
Rind 24%
Pansen 25%
Herz 15%

Rind, Herz, Karotten, Nudeln
Zusammensetzung
Rind 65%
Karotten 4%
Reis 4%

Pansen, Herz, Karotten, Reis
Zusammensetzung
Rind 25%
Pansen 25%
Herz 15%
Karotte 4%
Reis 4%

Lamm und Reis
Zusammensetzung
Lamm 64%
Reis 4%

Pute und Reis
Zusammensetzung
Pute 64%
Reis 4%

Wild, Karotten, Reis
Zusammensetzung
Rind 40%
Wild 25%
Karotte 4%
Nudeln 4%

Geflügel, Karotten, Reis
Zusammensetzung
Rind 40%
Geflügel 25%
Karotte 4%
Reis 4%

mir ist es für diese zusammensetzung zu teuer, da gibts gleiches oder besseres günstiger

Huhu Bine,

die 800 gr Dose für 2,25 € halte ich bei einem Proteingehalt von 10-11% durchaus für preiswert.
Das sind nicht ganz 0,30 € pro 100 gr. 😕

Unsere Kleine hat bisher laut Züchterin Nassfutter von MaxiPur bekommen, da steht allerdings drauf, dass es den Tagesbedarf einer 3 Kilo Katze erfüllt.

Ähm, unsere Kleine ist doch erst 13 Wochen alt und ein Baby!

Was meint Ihr soll ich das trotzdem weiter füttern? Von der Qualität ect wäre es sehr hochwertig.

Ich habe jetzt mal Kittennassfutter von anderen Firmen ausprobiert, 1x von Felix und einmal extra für Kitten von Royal CANIN, das mochte sie nicht so gern.

Und Tockenfutter von Leonardo, aber Trockenfutter mag sie allgemein nicht so sehr.

Und gerade fand ich im Internet den neuen Testsieger?? IAMS, kennt das einer? http://www.iams.de/

IAMS ist- für Trockenfutter- qualitativ ok,allerdings lehne ich es aufgrund der Tierversuche,die P&G durchführt aus ethischen Grunden ab. Trockenfutter im Allgemeinen ist bei Kitten eher kontraindiziert,weil Katzen im Allgemeinen und Kitten im Besonderen dazu neigen,viel zu wenig zu trinken. Um bei Trockenfütterung aber ausreichend Flüssigkeit aufzunehmen,m+üssten sie die 5 Fache Menge des gefressenes TroFus an Wasser trinken.

Mit dem Maxipur ist die kleine ganz gut versorgt... Kittenfutter ist bei gutem Mittelklassefutter nicht notwendig udn in meinen Augen reine Geldschneiderei.
Oder hast du schonmal eine Kittenmaus durch's Gras huschen sehen? ( ebenso,wie "Kittenmäuse" Mangelware sind, gibt es auch eher selten "Trockenmäuse" ) 🙂

Huhu Bine,

die 800 gr Dose für 2,25 € halte ich bei einem Proteingehalt von 10-11% durchaus für preiswert.
Das sind nicht ganz 0,30 € pro 100 gr. 😕

hmmm eine 800 gr dose hab ich gar nicht gesehen bin also nur von den preisen für 400 gr dosen aus gegangen

Werbung:
Ich habe bei Vantazzo nochmal geschaut.
Die scheinen die 800 gr. Dosen momentan nicht im Programm zu haben. Schade.
Bei der nächsten Bestellung wird nachgefragt.
Bei MAxiPur gibts die 800 gr. Dosen aber zu bestellen. Liefert allerdings nur im Norddeutschen Raum.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben