Nicht ehrziebare katze

  • Themenstarter Themenstarter Millie+Minka
  • Beginndatum Beginndatum
M

Millie+Minka

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2014
Beiträge
55
Ort
München
Hallo also,katze Millie ist irgendwie nicht ehrziebar ,wir haben schon alles versucht(wirklich alles z.B.wasserspritzer,"NEIN"...).Hat irgendjemand irgengwelche ideen?Brauche unbedingt rat!!!!!
 
A

Werbung

Hallo also,katze Millie ist irgendwie nicht ehrziebar ,wir haben schon alles versucht(wirklich alles z.B.wasserspritzer,"NEIN"...).Hat irgendjemand irgengwelche ideen?Brauche unbedingt rat!!!!!

😕

eine katze wozu erziehen?

was willst du denn erreichen? welches problem habt ihr?

du musst schon etwas genauer werden, so wirds schwer, etwas dazu zu schreiben
 
Zunächsteinmal, pack bitte die Wasserspritze weg, das ist kein geeignetes Mittel.

Katzen sind nuneinmal keine Hunde, daher kannst du dich von bestimmten Vorstellungen schon verabschieden.

Was für Verhalten möchtest du denn fördern oder verhindern? Oft ist nicht das Verbot der Schlüssel zum Erfolg, sondern eine attraktive Alternative anzubieten.
 
Okay sie ist 6 monate alt und eine Wohnungskatze.Wir spielen viel mit ihr und sie ist psychisch total durchgeknallt.Sie geht immer vor unseren Augen auf den tisch,springt auf den kühlschrank und und und.Sie wurde mit 13 wochen von ihrer Mutter getrennt und hat eine eher zrückhaltende schwester.Und sie wird in den nächsten tagen katriert.Außerdem wollen wir sie nicht ehrziehen sondern einfach dass sie nicht da hinauf springt wo sie nicht hin darf. Grüße Millie+Minka
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind deine Katzen inzwischen endlich kastriert?

(Und bitte setzt dich doch mal einen Moment mit den grundlegenden Funktionen dieses Forums auseinander. Du eröffnest andauernd Doppelthreads.)
 
Öhm, du hast Katzen. Katzenkinder.

Deine Katze ist nicht durchgeknallt, sondern völlig normal. Freu dich daran, dass sie so lebhaft ist.
 
Werbung:
Mit 6 Monaten ist sie voll im Flegelalter, da gelten keine Regeln.
Die einzige Erziehungsmethode ist konsequent 'Nein' und runtersetzen (weder jagen noch sonst was..nehmen und runter).

Ich will nicht wissen, wie oft ich Nein gesagt hab im ersten Jahr von Yankee und Vivi.... So 10000000000000 mal vielleicht?
 
Okay sie ist 6 monate alt und eine Wohnungskatze.Wir spielen viel mit ihr und sie ist psychisch total durchgeknallt.Sie geht immer vor unseren Augen auf den tisch,springt auf den kühlschrank und und und.Sie wurde mit 13 wochen von ihrer Mutter getrennt und hat eine eher zrückhaltende schwester.Und sie wird in den nächsten tagen katriert. Grüße Millie+Minka

Deine Katze verhält sich wie fast alle jungen Katzen auf der ganzen Welt.
"Psychisch durchgeknallt" ist das nicht.
Möglicherweise solltest du eher an deinen eigenen, falschen Vorstellungen von Katzen arbeiten und dich mit artgerechter Haltung auseinandersetzen.
 
Als unser Kater in dem alter war hat er auch auf nichts und niemanden gehört. Mittlerweile ist er 10 Monate alt und es wird von Tag zu Tag besser (bilde ich mir zumindest ein 😀).
Von nem Kleinkind kannst du schließlich auch nicht erwarten dass es nichts anstellt. Das ist einfach eben so und geht irgendwann vorbei.
 
Mit 6 Monaten ist sie doch noch ein Kitten, das hat nichts mit psychisch durchgeknallt zu tun. Sie wird ein Energiebündel sein, dass alles erkunden möchte. Das ist vollkommen normales Katzenverhalten.

Was findet sie denn normalerweise auf dem Tisch vor? Hat sie erhöhte Alternativen zum Tisch, die in der Nähe stehen? Wieviele Klettermöglichkeiten hat sie in der Wohnung?
 
mal ehlich nur weil die katzt auf den tisch geht währe ich nicht verzweifelt ... ich habe gerade eine 5 monate alte maus und bis vor paar tagen noch 2 mit 6 moanten

( war pflegestelle und bei der kleinen versager und suche schon partnerin und haben auch schon einen termin um eine süße maus kennen zu lernen 😉 )

aber zum Thema :

es ist nicht einfach und ich hab auch gasagt kein tisch kein nix ... naja mittlerweile bin ich so weit dass sie schon auf den tisch darf nur eben nicht wenn wir essen ... wobei das auch nicht klappt denn ich muss immer noch mein essen vertreidigen ... ich knurr nur wenn sie kommt und sie geht von sich aus, hab ich bei den andern katzen abgeschaut so machen sie es ja untereinander auch...

und ansonsten die rennen durch die bude, über alles drüber, spielen mit allen, schmeißen gerne was um und runter, buddeln blumen aus, zerlegen zeitung und klorollen... es sind junge katzen die power haben und das sit ganz normal...

da sag ich nur hättest dich vorher informieren sollen ... aber es wird besser in 5-10 jahren ... naja mansche werden auch so nach und nach ruhiger aber es gibt auch sehr aktive die so lang so bleiben ...

und beibringen auch wenn die katze dann nicht mehr während ihr dabei seid auf den tisch geht wird sie es doch immer wenn ihr nicht dabei seit, daher werdet doch mal bissel lockerer
 
Werbung:
Hab ich das nun richtig verstanden, dass sie eine ruhige Schwester hat?

Es ist nun mal wirklich so, dass Katzen hinhupsen wo sie wollen, was ist es denn für ein Problem, wenn sie auf den Kühlschrank springt? Also ich meine, wieso findet ihr, sollte sie dort nicht hin?
Und bezüglich des Tisches, habt ihr eben tatsächlich nur Einfluss darauf, wenn ihr da seid, ihr könnt sie OHNE Kommentar einfach runter setzen, aber vermutlich wird ihr das nicht reichen. Auch hier wieder die Frage: Wieso kann sie da nicht hin? (gibt ja Leute die es unhygienisch finden, wobei ich sagen muss, so sind katzen halt, überall wo sie hinfinden und hin wollen gehen sie auch hin ^^)
Beim Essen kann ich gut verstehen, dass es stört, da möchte ich auch ungern eine Katze vorm Teller haben, aber da hilft nur konsequentes runtersetzen.
Und in dem Alter erkundet sie eben tatsächlich alles und ist keineswegs psychisch durchgeknallt, nur weil sie auf Tisch und Kühlschrank springt, das erscheint mir doch jetzt als sehr radikal sie aus diesen Gründen so zu bezeichnen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
10K
Izz
Izz
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
nicker
nicker
K
Antworten
9
Aufrufe
606
lokilinchen
lokilinchen
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
JennyJen022000
J
U
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenwaisen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben