nicht richtig putzen oder fell zu lang?

• Themenstarter Themenstarter mia.
  • Beginndatum Beginndatum
mia.

mia.

Erfahrener Benutzer
hallo ich bin mals wieder😳

es geht um meinen fynn, der gerade am schwanz und den hinterbeinen sehr buschiges fell hat.
jetzt hab ich vorhin fast die krise gekriegt als da paar kackbollen im fell am hintern hingen😱😱😱😱

putzt der sich nicht richtig???
oder ist das fell zu lang, dass sowas halt passiert und er merkts fürs erste noch nicht so richtig, bis die große putzwäsche kommt und er schon 3x über mein bett gelaufen ist und auf den weißen kissen in der küche lag?!

hab ihm dann erstmal mit nem tuch drübergewischt um das ausmaß zu erkennen, dann her mit der bürste, kater geschnappt und diese mini-stink-bollen rausgekemmt! das fand er natürlich nicht so toll, aber er hat mir nur eine ganz sachte gepfeffert, das fand ich war ne sehr nette reaktion, und hab nicht von ihm abgelassen bis ich ihm zum einen n haufen unterwolle rausgekemt hab, als auch diese bollen:grummel:

also liegts am putzen? oder am fell?
wenns am fell liegt, muss ich das jetzt jedes mal rauskämmen, oder kann man da ne andere lösung finden??

A

Werbung

naja, putzen hin oder her, sooo angenehm ist es garantiert nicht für ihn, wenn er sich den kompletten Schiß aus der Wolle lecken soll...
notfalls schneid das Fell kurz, wenn Gefahr besteht, daß das öfter passieren könnte.

ich kenn das leider zur genüge und versuch,die betonung liegt auf veruch :grin:,immer das fell zu schneiden,dass sich nichts verfängt

okay, das mit dem versuch ist sehr vage *grins* er dreht sich schon im kreis, wenn ich die schere in der hand hab, da brauch ich jemanden der auch mal nen kratzer riskieren würde (wobei er wohl nur ausversehen kratzen würde, aus den gründen sich aus den fängen zu lösen :pink-heart:)
ich glaub den beiden ist ihr fell heilig, das ruaskämmen war zwar nicht immer angenehm für ihn, aber er hats besser machen lassen als mit der schere, und da kämm ich lieber als ihm in seinen süßen popo zu schneiden, er ist ein zappelphilip!
danke für die antworten 🙂

Der Kater von meiner Schwester hat das gleiche Problem. Er lässt sich nicht das Fell schneiden. Der kleine Mann muß immer gebadet werden, wenn der ganze Kot in seinem Fell hängt. Hängt dieses "hängenbleiben" vielleicht mit der Konsistenz vom Kot zusammen?

ich glaub nicht wirklich ist das der grund, aber die katzen haben nun mal keine erhöhung auf die sie sich setzen 🙂
Also beine und schwanz hoch aber das fell können sie ja nicht 'lenken' und wenns halt zu lang ist, landet da auch mal was drin...

Werbung:
Vielleicht kannst Du mal etwas mit der Schere arbeiten, wenn er fest am schlafen ist, oder wenn er total dösig ist und du ihn mit einer Hand am Bauchi kraulst..

Und dann immer nur ein bisschen, solange er nichts davon mitkriegt 🙂

also es kam jetzt nicht mehr vor. in seinem wuschelfell bleibt zwar auch mal streu hängen, aber großes war nichts mehr dabei... ich hoffe dass ihm das fell nicht mehr in den weg kommt, wenns wieder vorkommt, schneid ich mal ein bisschen rum, wenn er schläft 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben