Nicht son nettes Thema..

• Themenstarter Themenstarter roxane
  • Beginndatum Beginndatum
R

roxane

Erfahrener Benutzer
aber notwenig,

durch aktuelle Ereignisse stelle ich mir (wie sehr oft) die frage was passiert mit meinen süssen, falls ich plötzlich nicht mehr da bin.

Ich könnte meinen Erben natürlich die Katzen aufs Auge drücken. Aber werden Sie sich wirklich gut kümmern? Oder nur weil sie müssen ,da es Bedingung ist?

Für meine Pferde ist gesorgt. Das hab ich schon vor Jahren Fest gemacht.

Meine Gedanken gehen dahin.. gibt es Pflegestellen die wirklich liebevoll mit den Katern umgehen, wenn bis an Ihr (von den Mietzen) Lebensende Finanziell gesorgt wäre.

Natürlich Notarlich festgelegt.

Habt Ihr Personen gefunden die das bewältigt bekommen?
Wie findet man wirkliche Katzenfreunde und nicht nur Geldgeier?

lg eine nachdenkliche Birgit

A

Werbung

Erstmal macht es schon traurig, solche Gedanken zu hören - ist aber auch verständlich, dass man sich dieselbigen macht.
Mein erster Gedanke beim lesen war: - den besten Menschen für dein Tier findest du, wenn keine finanziellen Vorteile damit einhergehen...
(Das im "Nachschub" etwas kommen kann - ist dabei eine andere Sache)
Ich finde, eine Vertrauensperson zu Lebzeiten zu entwickeln ist wohl das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass meine Familie und Freunde wissen, wie wichtig mir meine Katzen sind und ich hab auch 2 Personen, die sich im Falle eines Falles mit um meine Tiere kümmern würden und ihnen auch ein liebevolles zu Hause geben.

Ich hab noch nie von Einrichtungen gehört, wo die sich dann um die Katzen kümmern, aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr drüber.

Ich denke aber auch, dass eine Vertrauensperson, die die Pflege der Tiere übernimmt grundsätzlich eher die besser Wahl sind.

Ich finde das Thema auch nicht schön, aber habe alles "in trockenen Tüchern" (zumindest wenn alles so bleibt), denn entweder mein Partner behält die, oder aber mein Paps nimmt die Fellnasen auf :verschmitzt:
Aber nu mag ich mich mit dem Gedanken "was ist wenn" auch nicht länger beschäftigen - wollen schließlich mal nicht den teufel an die Wand malen.....

Da ich davon ausgehe, das im Notfall immer nach Portemonaie oder ähnlichem gesucht wird, habe ich einen NotfallZettel in mein Portemonaie gepackt ... und das hab ich IMMER dabei, wenn ich ausserhalb der Wohnung bin.

Aufschrift: WICHTIG
Inhalt: ich habe Katzen, bitte unbedingt informieren meinen besten Freund (der hat auch den Wohnungsschlüssel und kann sich dann kümmern) und meine Mam (die hat Telefonnummer vom besten Freund und kann dann auch informieren).

Ich hoffe, das funktioniert dann auch so, wie gedacht.

Werbung:
@hoppelmoppel: Die Idee find ich toll *abgeschaut und Zettel gleich angefertigt*

Es ist ja nicht so das ich keine Familie hab🙂

Allerdings (obwohl Sohni selber Katzen hat) weiss ich nicht ob sie es wirklich gerne tun werden.

Wenn ich abends so mit meinen Jungs kuschel kommen mir oft sone blöden Gedanken.

Der neuste Fall den meine Bedenken auslöste.... eine Dame die 4 Katzen hat.

Alles war sehr schön.. Dame wird krank und wird leider nie mehr nach Hause kommen, Katzen werden getrennt vermittelt. Nun sitzt eine alte Lady ganz alleine in einer fast leeren Wohnung.

Ich heul bei so einer Vorstellung. Darum wollte ich versuchen sowas zu vermeiden

lg

Da ich davon ausgehe, das im Notfall immer nach Portemonaie oder ähnlichem gesucht wird, habe ich einen NotfallZettel in mein Portemonaie gepackt ... und das hab ich IMMER dabei, wenn ich ausserhalb der Wohnung bin.

Aufschrift: WICHTIG
Inhalt: ich habe Katzen, bitte unbedingt informieren meinen besten Freund (der hat auch den Wohnungsschlüssel und kann sich dann kümmern) und meine Mam (die hat Telefonnummer vom besten Freund und kann dann auch informieren).

Ich hoffe, das funktioniert dann auch so, wie gedacht.

da würd ich aber nicht drauf wetten!!!
versuch bitte, den zettel um deine kk rum zu wickeln. denn: diese benötigen sie in jedem fall. der rest ist privat und wird nicht durchsucht, sowit ich das mitbekommen habe.

da würd ich aber nicht drauf wetten!!!
versuch bitte, den zettel um deine kk rum zu wickeln. denn: diese benötigen sie in jedem fall. der rest ist privat und wird nicht durchsucht, sowit ich das mitbekommen habe.

Richtig, (ich arbeite in einer Notaufnahme, und der Rettungsdienst schaut bei schwerverletzten nach KK oder Perso.

Manche Portemo..(wie wird das geschrieben???😕) ...Brieftaschen haben ja auch so ein Sichtfenster da würde man es auch sofort sehen.

der rest ist privat und wird nicht durchsucht, sowit ich das mitbekommen habe.

es wird so ziemlich alles zernepft, was man in der Tasche hat, schließlich müssen ja alle Wertgegenstände aufgelistet werden (es geht um die Erbschaft). Wichtig ist nur, dass man den Zettel als "Notfallskarte" gut kennzeichnet, ein normaler Zettel in einer Börse wird garantiert als "wertloser Notizzettel" weggepackt. Um eine Karte zu wickeln oder irgendwie daran zu heften, ist eine gute Idee!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben