Nickhäute bei Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Igelkeks
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Igelkeks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
17
Hallo liebe Dosenöffner! :smile:

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe seit einem Monat ein kleines Maine Coon Katzi (4 Monate).

Sie ist ganz kätzchentypisch: aufgeweckt, an allem aber wirklich ALLEM "dran", frech, schmusig, anhänglich und verspielt...

Nur ist mir aufgefallen, dass sie seit 2 Wochen ungefähr zu niesen begonnen hat. Sie niest aber allerhöchstens 2x pro Tag wenn überhaupt. Dazu muss ich sagen, dass wir gerade renovieren und es sich leider nicht vermeiden lässt, dass es überall blitzeblank ist :stumm:
Hm jaa die Nickhäute sind auch zu sehen, aber nur wenn sie gerade aufgewacht ist oder müde ist... Wenn sie spielt oder herumhüpft wie von der Hornisse gestochen, sieht sie ganz normal aus.

Ich bin schon vor Wochen zum Tierarzt gegangen, der hat nichts auffälliges feststellen können und hat mir so ein Granulatpulver gegen Herpes (das man ins Futter mischt) mitgegeben. Das gebe ich übrigens bis heute. Dann war ich nochmals beim selbigen Tierarzt 2 Wochen später wegen Chippen, da meinte er, es wäre alles in Ordnung.

Da wir aber im Februar Zuwachs in Form eines kleinen Maine Coon Katers bekommen, wollte ich doch sicher sein, dass alles in Ordnung ist und bin heute zu einem anderen Tierarzt gegangen. Der hat sie ausgiebig untersucht und auch attestiert, dass sie "pumperlgsund" ist...

Hm... sie macht auf mich ja überhaupt keinen kranken Eindruck, aber das mit den Nickhäuten deutet ja alles auf eine Krankheit hin... Entwurmt etc ist sie ja jetzt regelmäßig geworden...

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe schon jetzt! 🙂

LG Keks
 
A

Werbung

Würde mich auch interessieren, deshalb mal geschubst.
 
Nicht immer sind vorm Einschlafen und nach dem Aufwachen die Nickhäute blitzartig da oder weg, bei müden Katzen erscheint sie bisweilen ohne krankhaft zu sein.

Bitte nur entwurmen, wenn die Katze wirklich verwurmt ist, alles andere ist unsinnig und zu belastend.


Zugvogel
 
Da bin ich aber beruhigt.

Sie hatte auch gepupst und darum dachte der TA in Zusammenhang mit den Nickhäuten, dass sie eventuell einen Wurm hatte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
15K
tiha
T
C
Antworten
11
Aufrufe
8K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
F
Antworten
1
Aufrufe
353
Joni2011
Joni2011
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie92
B
M
Antworten
9
Aufrufe
986
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben