Nickhaut bei müder Katze sichtbar?

• Themenstarter Themenstarter Sissi_87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sissi_87

Benutzer
Hallo,

in letzter Zeit ist mir häufiger aufgefallen, dass man die Nickhaut bei meiner kleinen Katze häufiger sieht. Ich vermute, dass es an der Müdigkeit liegt. Kann das sein? 😕
Allerdings hat sie auch grad Giardien, kann das auch davon kommen?
Sie ist demletzt beim Tierarzt erst angeschaut worden und da war, zumindest diesbzeüglich, alles i.O.

A

Werbung

Ich vermute, nur bei krankhafter Erschöpfung wird Nickhaut sichtbar. Das scheint der Fall zu sein, wenn Giardien mit das Katzel plagen.

Im allgemeinen sagt man, daß Nickhautvorfall ein Zeichen eines kranken Zustandes anzeigt, nicht aber bei normaler Ermüdung. Frag mal Deinen TA danach.

Zugvogel

Sie hat erst grad die 1. Behandlungsphase gegen die Giardien hinter sich, also sind sicherlich noch welche vorhanden.
Werd beim Tierarzt nochmal nachfragen.
Im Moment schläft sie, werde danach schauen, ob die Nickhaut wieder verschwunden ist.

Danke für die schnellen Antworten. 🙂

Also wenn Nelly müde ist und die Augen schon halb zu hat sieht man die Nickhaut auch. Oder eben wenn sie gerade wach geworden ist.

Denke aber auch das sich das bei euch noch etwas legen wird, wenn die Giadrien verschwunden sind.