Nickhaut ???

• Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Hab mal zur Nickhaut bei Mauzis eine Frage.

Wie in einem anderen Tread schon geschildert hat mein kleener mit Schnupfen zu kämpfen. Das Niesen ist jetzt weg nur die Augen sind noch ein bisschen dolle am tränen, aber auch das wird besser.

So und nun meine Frage gebe ihm ja Augentropfen Euphrasia und wenn ich die gebe kommt die Nivkhaut zum vorschein übers halbe auge also direkt beim eintropfen. So sieht man die aber nicht, wenn er normal guckt.

Ist das üblich, dass sie dann zum Vorschein kommt, oder ist das schon ein Vorfall der Nickhaut ???

A

Werbung

Ich weiß nicht, WIE Du die Äuglein tropfst...

Minni hatte ja vor 4 Wochen eine Bindehautentzündung, wo wir sie 3x am Tag tropfen mußten.....wir haben das untere Lid nach unten gezogen, damit wir da rein tropfen konnten...und da hat man auch die Nickhaut gesehen; ich weiß jetzt nicht, ob es die Hälfte vom Auge war....aber 1/3 war´s bestimmt.

Ich denke, daß sie das Auge damit schützen wollte, weil WIR es ihr ja so aufgerissen haben:oha:

Hallo,
unser Katermann hatte gestern eine Zahnsarnierung.
Wurde vorher gründlich durchgescheckt. Unter anderem auch die Augen....
Die Nickhaut war dabei gut sichtbar.
Ist wohl Reflex zum Schutz.

LG

Aha ok. Also ich versuch auch immer das untere Lied etwas zu ziehen und dann zu tropfen, wenn es denn auch funktioniert. Allein ist das immer etwas schwierig 😀

Ok, jetzt bin ich wieder bissi was beruhigt. Dann scheints ja normal zu sein also zum Schutz.

Obs jetzt ne ganze Hälfte ist, kann ich nicht sagen, nicht ganz. Mal kommt sie mehr raus und mal weniger.

Bei unserem war, als die TÄ die Augen untersuchte, ein gutes Drittel sichtbar.

LG

Ich denke auch, daß Du beruhigt sein kannst....hört sich genauso an wie bei Minni.

Werbung:
Fein wenigstens eine Sorge weniger 😳

Dankefein