Nickhautvorfall

• Themenstarter Themenstarter bommi1975
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bommi1975

Neuer Benutzer
Hallo!
Meine Katze "Twister" ist 1 1/2 Jahre alt. Er läuft überwiegend frei herum, aber kommt zum Schlafen und Fressen ins Haus. Jetzt waren wir 2 Wochen im Urlaub und als wir wieder kamen, hat er so seltsam geguckt. Seine Nickhaut hat sich über die Hälfte seiner Augen gezogen. Vom Tierarzt bekam er bereits eine Spritze und Augensalbe verschrieben. Jetzt, nach über einer Woche hat sich noch nichts getan, ausser dass er nun auch noch heftig erkältet ist. Er niest und hat Atemgeräusche. Vom TA bekam er wieder eine Spritze sowie Antibiotikum, welches ich ihm seit 4 Tagen verabreiche. Auch danach keinerlei Besserung. Allerdings frisst er wie immer und geht auch nachts ständig wie immer on tour.
Hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit Nickhautvorfällen und Erkältungen???
Würmer hat er keine, denn vor unserem Urlaub bekam er erst noch eine Wurmkur. Jedoch kann ich seinen Kot auch nicht daraufhin untersuchen, denn er macht ausschließlich Draußen sein Geschäft.
Auch Fieber hat er keines.
Wäre klasse, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Gruß Bommi1975

A

Werbung

Ist der Nickhautvorfall auf einem Auge oder auf beiden?

Sind außerdem die Pupillen unterschiedlich groß, so wie hier?

Horner1.jpg

Der Nickhautvorfall ist auf beiden Augen und die Pupillen sind gleich groß. Der Doc meinte, es könne ein heftiger Infekt sein, aber allmählich muß der doch mal vorrüber gehen. Fieber hatte er nur zu Anfang, letzte Woche kam dann das Niesen sowie die Rasselgeräusche beim Atmen hinzu.

Als Kieran mit Katzenschnupfen zu kämpfen hatte, bekam er das Kinder-AB Zithromax. Hat bei uns sehr gut geholfen.

Die anderen Symptome hätten auf Horner Syndrom gedeutet.

Ich werde wohl erstmal noch etwas abwarten, bis das orale Antibiotikum und die Augensalbe aufgebraucht sind. Dann schaue ich weiter. Schlimmer wär´s, wenn´s ihm dabei schlecht ginge, aber das ist überhaupt niocht der Fall.

Werbung:
Also, ich war heut erneut beim Arzt, da mir Twister überhaupt nicht gefällt. Beim Niesen hat er eitrigen Auswurf und der Nickhautvorfall ist auch nicht besser. Der TA gab ihm jetzt ein Kombi-Antibiotikum, er meint, mehr könne er nicht machen, da schon 2 Antibiotika nicht angeschlagen haben. Der TA meint zudem, ein Blutbild wäre nicht nötig, da man ja sähe, dass der Kater nen Infekt der Atemwege habe. Oh man, jetzt pennt er schon seit 4 Stunden, liegt wohl am Antibiotikum.