Niere entfernt, wer hat Erfahrung?

  • Themenstarter Themenstarter steffelchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

steffelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
548
Hallo zusammen,
es ist eine lange Geschichte, daher hier die Kurzvariante zum besseren Verständnis: durch einen Unfall hat sich mein Kater an einer der ungünstigsten Stelle den Harnleiter abgerissen. Ihm musste eine Niere entfernt werden. Seit nunmehr 4 Tagen ist er wieder zu Hause. Er hat glücklicherweise keine Probleme, die Narben verheilen gut und er ist eigentlich topfit.
Trotzdem hat er nur noch eine Niere, die ich nicht übermäßig belasten möchte. Hat jemand Erfahrungen, speziell auch zur Flohprophylaxe. Kann ich ihm Program geben? Habe im Internet gesucht und eigentlich nichts gefunden was dagegen sprechen würde.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Zum Futter: Ich habe es 1000 Mal versucht, der Kater frisst kein Nassfutter. Keine Marke... Einmal hat er dann tatsächlich 1 Woche gar nichts gefressen und alle Versuche haben wirklich nichts gebracht. Er trinkt viel und bekommt hochwertiges getreidefreies Trockenfutter, das er auch verträgt. Würde ein dpezielles Nierenfutter etwas bringen?
Würde mich freuen wenn hier jemand ein paar Erfahrungen für mich hat 🙂
 
A

Werbung

Wirklich niemand mit einer einnierigen Katze hier? Mein Kater wird übrigens in einer Woche 7 und hat immer gute Nierenwerte gehabt. Auch keine Steine, Entzündungen etc. Er ist auch weiterhin Freigänger.
 
Schreib doch mal die Userin MisSkorbut an, ihrer Katze wurde auch eine Niere entfernt.

Sie ist nicht mehr so häufig hier im Forum, aber ggf. findest Du eine Kontaktadresse oder etwas in der Art, wenn Du mal in ihren Blog schaust, wo sie auch einiges dazu geschrieben hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
702
steffelchen
S
C
Antworten
27
Aufrufe
693
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
4
Aufrufe
416
Knutsch-Kugel
K
V
Antworten
7
Aufrufe
296
_Vanessa_
V
B
Antworten
28
Aufrufe
5K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben