niere

• Themenstarter Themenstarter blondi2378
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

blondi2378

Neuer Benutzer
hallo in die runde
mein 3 jähriger kater hat einen hohen harnstoff wert und kreatin erhöht
laut ultraschall sehen die nieren nicht gut aus - schwammig
evtl geburtsfehler
blubild ist vom august
neues blutbild wird kommenden montah kommen war freitag beim blutnehmen
er frisst achlecht in letzter zeit trotz mirtapazin.
der kater ist seit einger zeit sehr rastlos
dauernd draussen egal welches wetter
sobald er 30 min liegt läuft er rum und miaut sehr viel
hatte er noch nie. fressem bekommt er seit 2 tagen zusärtlich in der spritze- wiegt noch 3750 gramm im august knapp 3960
könnte es sein dass er bluthochdruck hat und es ihm dauerhaft schlecht ist ?
werde morgen nochmal zum arzt gehen

Anhänge

• IMG_5521.jpeg
    IMG_5521.jpeg
    351,9 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Beim Blutabnehmen, okay und was sagt aktuell der Tierarzt? Wenn du am Freitag da warst, wird ja hoffentlich mehr gemacht worden sein, als Blut abzunehmen (zumindest mal Katze angucken)
Das Blutbild ist vom August, das ist eine Weile her
Rastlosigkeit, Futter Verweigerung klingt nach Schmerzen
Bluthochdruck? Das kann/sollte dein Tierarzt prüfen und wenn es so ist mit Tabletten einstellen.

Mirtazapin wegen was? Ist das bei schlechter Niere sinnvoll, in meiner Erinnerung ist es da bedenklich(was haben die Leute immer mit Antidepressiva, finde doch lieber die Ursache)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Justin2410
Ich wurde die neuen Werte abwarten. Es gibt Mittel zur Entlastung der Nieren wie Porus one - gewisse Toxine werden gebunden und mit dem Kot abgeführt und somit werden die Nieren geschont. Ich wurde das mit der TÄ besprechen sollten diese Werte schlechter werden.
Bei Harnstoff, ich wurde die neuen Werten abwarten.

Unterstützen kann man auch mit SUC von HEEL aber auch hier, vor man eingreift sollten die Werte vorliegen.

Es kann sein, dass dem Kater übel ist, das reduziert den Appetit; stell einfach die Teller höher. Und man kann ganz gut mit Ulmenrinde die Übelkeit reduzieren. Versuche mit natürliche Mittel anzugehen bis ihr die Ursache findet.

• Like
Reaktionen: Poldi
also laut TA sind die nieren die ursache laut ultraschall
ich werde morgen einen anderen arzt zur zweitmeinung aufsuchen
ich finde es nur seltsam dass er so rastlos ist
er kann keine halbe stunde am stück liegen
suc habe ich bestellt

Gut dass Du eine Zweitmeinung holst.

Ich wurde die Zähne röntgen lassen. Oft sind Zähne (FORL) eine Ursache für Nierenprobleme.
Ich wurde das Herz schallen lassen um da Probleme auszuschliessen, es gibt eine Beziehung zu den Nieren.
Dh Zähne, Nieren und Herz.

danke für die antwort
ja ich werde ihn komplett durch checken lassen
denke dass er auch evtl hohen blutdruck hat ind deswegen keine ruhe findet

• Like
Werbung:
Meine Tierarztin sagte Anfang des Jahres zu mir :"nur weil wir jetzt einen Grund gefunden haben, heißt das noch lange nicht, dass da nicht noch einer ist..oder zwei.. ." sie sollte leider Recht behalten.

Es gibt ja auch einiges das man schnell ausschließen oder schnell in die engere Auswahl der Probleme nehmen kann, Pankreatitis im Blutbild, Katze mal unters Röntgengeraet halten, Blutdruck messen, solche Sachen

• Like
Servus.

Bekommt er was gegen Übelkeit? das würde ich sonst mit dem TA besprechen, ob das Sinn macht.

bis jetzt bekommt er nix sie meinte mur abwarten..
aber das ist mir zuwenig
deswegen die zweitmeinung auch inbezug zähne magen schilddrüse usw

also heute nachmam beim TA gewesen
kreatin ist runter harnstoff etwas gestiegen er war aber beim blutabnhmen nicht nüchtern
zähne laut rö bild ohne befund
nochmal ultraschall gemacht
nieren sind vergrössert und weisse knubel sichtbar
blas ohne befund
er hat ein wenig eiweiss und blut im urin da die nieren nicht mehr gut arbeiten
hat eine infusion bekommen mit schmerzmittel und etwas gegen übelkeit
er hat vorher 1,5 tüten felix gwfressen 😇😇😇und jetzt schläft er endlich mal entspannt

Waren die weisse Körper Calcium Ablagerungen? Hat der TA was dazu gesagt.

Ich wurde mit SUC und Porus one arbeiten.
Was war mit dem Herzen?

Werbung:
herz ist laut ultraschall gut
sie knötchen könntwn klwinw tumore sein meinte sie da zwei werte im urin wohl darauf hinweisen und auch wie die nieren aussehn

Also an Tumore glaube ich jetzt nicht unbedingt, eher Zysten oder eben Ablagerungen. Mit 3 Jahren, etwas zu jung dafür.

Und was für Werte waren es, die auf Tumoren hinweisen.

• Like
Signifikante Hamaturie mit Proteinurie: Entzündung, Infektion, Harnsteine, Neoplasie und Hämorrhage in Betracht zieht Falls angezeigt, diagnostische Bildgebung durchführen oder Blutgerinnung kontrollieren. Neubewertung der Proteinurie | erfolgreicher Behandlung.

Signifikante Nicht-Plattenepithelien: Urothelial-Neoplasie in Betracht ziehen. Trockenen Objektträger für Zytologie vorb Harndichte auffällig: Hydrationszustand prüfen und, falls weiter auffällig, Nierenerkrankung,

also die werte heissen nsEPI: 6 und sgEPI: 1
das was ich oben geschrieben habe war der bericht vom urin

also heute nachmam beim TA gewesen
kreatin ist runter harnstoff etwas gestiegen er war aber beim blutabnhmen nicht nüchtern
zähne laut rö bild ohne befund
nochmal ultraschall gemacht
nieren sind vergrössert und weisse knubel sichtbar
blas ohne befund
er hat ein wenig eiweiss und blut im urin da die nieren nicht mehr gut arbeiten
hat eine infusion bekommen mit schmerzmittel und etwas gegen übelkeit
er hat vorher 1,5 tüten felix gwfressen 😇😇😇und jetzt schläft er endlich mal entspannt
Hallo,
bitte das gesamte Blutbild einstellen. Blut im Urin ist normalerweise nicht im ZUsammenhang mit der Nierentätigkeit, wohl aber evtl. wenn ein Harnwegsindfekt vorliegt. Dann können die Proteine erhöht sein sowie auch Vernderungen an der Nieren vorliegen.
VG

• Like
Reaktionen: Justin2410 und little-cat
Es steht aber auch Entzündung, Infektion, Harnsteine,
Blutung kann auch von den Harnsteine kommen. Ich denke hier muss mehr untersucht werden

• Like
Werbung: