C
Chulchen
Erfahrener Benutzer
Hallo an die Matschtanten und Herren!
Ich habe eben schon im Nierenforum geschrieben, bin insgesamt die ganze Zeit am Lesen und trotzdem sehr verunsichert.
Also, hier ist das große Blutbild vom Katerchen angehängt und eine kurzve Vorgeschichte dazu:
http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/194661-krea-und-harnstoff-erhoeht.html
Ich habe den Rechner von dubarfst, habe auch dort schon in dem Nierenforum gelesen.
Also, Phosphor reduzieren, sprich:
- keine Bierhefe
- keine Knochen
- kein Knochenmehl
Ich habe gleich gestern schonmal Vitamin-B-Komplex von Ratiopharm geholt.
So, nun habe ich die ganze Zeit versucht, ein Rezept zu erstellen, aber bevor ich da wieder etwas übersehe oder, noch schlimmer, ich etwas verfüttere, was die Nieren noch mehr belastet, möchte ich hier lieber nochmal nachfragen.
Irgendwie sieht das für mich alles sehr komisch aus.
1200 g Rindergulasch
304 g Putenherz
37 g Putenleber
18 g Lachs
2,027 g Seealgenmehl
80 g Rinderblut
3 Tropfen Vit. E
8 g Eierschale
3,985 g Calciumcarbonat
3,5 g Meersalz
1,6 - 3,2 g Taurin
200 g Schweineschmalz
75,2 g Ballaststoffe
0,278 Stück Vit. B
Das Calcium- Phosphor- Verhältnis habe ich auf 1,3 : 1 gesetzt.
Dann habe ich gelesen, daß man mehr bzw. viel Eisen geben soll, um Anämie vorzubeugen, viel Fett, um Abmagerung vorzubeugen, viel Vit. B, um Infekten vorzubeugen, viel Vit. D wegen... weiß ich nicht mehr...
Also irgendwie von allem ein bißchen mehr (das kam mir zumindest irgendwie so vor), außer eben dem Phosphor und Natrium.
Die Auswertung sieht dann so aus:
Energie: 100,8 %
Calcium: 99,85 %
Phosphor: 87,78 %
Eisen: 103,45 %
Jod: 99,95 %
Vitamin A: 98,9 %
Vitamin D: 97,71 %
Vitamin E: 91,21 %
Puhh... ich hab grad das Gefühl, ich fange wieder ganz von vorne an.
Wenn Ihr mir wegen Nierenbarf nochmal helfen könntet, würde ich mich riesig freuen!
Liebe Grüße,
Chulchen
Ich habe eben schon im Nierenforum geschrieben, bin insgesamt die ganze Zeit am Lesen und trotzdem sehr verunsichert.
Also, hier ist das große Blutbild vom Katerchen angehängt und eine kurzve Vorgeschichte dazu:
http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/194661-krea-und-harnstoff-erhoeht.html
Ich habe den Rechner von dubarfst, habe auch dort schon in dem Nierenforum gelesen.
Also, Phosphor reduzieren, sprich:
- keine Bierhefe
- keine Knochen
- kein Knochenmehl
Ich habe gleich gestern schonmal Vitamin-B-Komplex von Ratiopharm geholt.
So, nun habe ich die ganze Zeit versucht, ein Rezept zu erstellen, aber bevor ich da wieder etwas übersehe oder, noch schlimmer, ich etwas verfüttere, was die Nieren noch mehr belastet, möchte ich hier lieber nochmal nachfragen.
Irgendwie sieht das für mich alles sehr komisch aus.
1200 g Rindergulasch
304 g Putenherz
37 g Putenleber
18 g Lachs
2,027 g Seealgenmehl
80 g Rinderblut
3 Tropfen Vit. E
8 g Eierschale
3,985 g Calciumcarbonat
3,5 g Meersalz
1,6 - 3,2 g Taurin
200 g Schweineschmalz
75,2 g Ballaststoffe
0,278 Stück Vit. B
Das Calcium- Phosphor- Verhältnis habe ich auf 1,3 : 1 gesetzt.
Dann habe ich gelesen, daß man mehr bzw. viel Eisen geben soll, um Anämie vorzubeugen, viel Fett, um Abmagerung vorzubeugen, viel Vit. B, um Infekten vorzubeugen, viel Vit. D wegen... weiß ich nicht mehr...
Also irgendwie von allem ein bißchen mehr (das kam mir zumindest irgendwie so vor), außer eben dem Phosphor und Natrium.
Die Auswertung sieht dann so aus:
Energie: 100,8 %
Calcium: 99,85 %
Phosphor: 87,78 %
Eisen: 103,45 %
Jod: 99,95 %
Vitamin A: 98,9 %
Vitamin D: 97,71 %
Vitamin E: 91,21 %
Puhh... ich hab grad das Gefühl, ich fange wieder ganz von vorne an.
Wenn Ihr mir wegen Nierenbarf nochmal helfen könntet, würde ich mich riesig freuen!
Liebe Grüße,
Chulchen