Niereninsuffizienz meets Leukose

• Themenstarter Themenstarter suesses_herz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

suesses_herz

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,

eine unserer drei katzen haben wir am fr -mal wieder- zum ta gebracht, da sie immer schlechter ausgesehen hat trotz verschiedener behandlungen. ein bluttest hat ergeben: niereninusuffizienz. da die dame erst 3,5 jahre alt ist und er sich über das junge alter gewundert hat, hat er noch n schnelltest fip / fiv / felv gemacht und tada, leukose positiv.

heute durften wir sie nun wieder abholen, 4 infusionen, homöopathische mittel, antibiotika, cortison später. sie sieht besser aus, putzt sich wieder, frisst auch wieder n bissl.

mein hilferuf nun (tanjas seite hab ich zt gelesen, aber vieles ist noch auf englisch 🙁 ), findet sich jmd, der erfahrung mit dieser kombination hat, in erster linie aber erfahrung mit der niereninsuffizienz, der sich mal mit mir per tel kurzschließen könnte zwecks futter, täglen riten etc. quasi alles, was wir nun zu beachten haben / müssen, damit es unsrer kleinen noch lange gut geht.

€ den befund poste ich gleich noch, kurz gesagt sind die ergebnisse vom fr jeweils der vierfache wert an diesen "nierenwerten", heute "nur" noch der dreifache wert.
wie gut stehen die chancen, dass es sich nur um eine akute NI handelt?

A

Werbung

Leukose wird oft falsch positiv getestet, gerade bei einem Schnelltest. Bitte den Test noch einmal wiederholen. Am besten mit einem vernünftigen Test.

ich poste mal, wie es hier steht. ich kann mit den zwei verschiedenen tests nicht wirklich viel anfangen 🙁

harnstoff: 72,2 / 5 / 11,3 mmol/l
kreatinin: 680,9 / 0 / 168 umol/l
phosphat anorg.: 5,9 / 0,8 / 1,9 mmol/l
magnesium: 1,8 / 0,6 / 1,3 mmol/l
natrium: 163 / 145 / 158 mmol/l
thrombozyten: 594 / 180 / 550 G/l
cholesterin: 13,7 / 1,8 / 3,9 mmol/l

das sind soweit die markierten werte vom ersten test

harnstoff: 130 / 16 / 36 mmol/l
kreatinin: 7,4 / 0,8 / 2,4 umol/l
phospat anorg.: 16,1 / 3,1 / 7,5 mmol/l

€ hier die beiden tests abfotografiert:
http://up.picr.de/12836697vn.jpg
http://up.picr.de/12836700bc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leukose wird oft falsch positiv getestet, gerade bei einem Schnelltest. Bitte den Test noch einmal wiederholen. Am besten mit einem vernünftigen Test.

er hatte den test gemacht, weil ihm der thrombozytenwert komisch vorkam vom blutbild. und der schnelltest ergab dann auch positiv.
was heißt "vernünftiger test"?

die andren beiden haben wir heute auch testen lassen, sind beide negativ und jetzt auch flux noch geimpft

also sprich zu ihm sagen, er soll n pcr test machen? hast du auch n ca preis?
ich muss da bissl planen, weil die letzten zwei wochen schon 650 euro gekostet haben und ich grad mit unsrer miete etwas am verzweifeln bin 🙁

€ hoppla, ich seh grad, hier hats n eigenen unterbereich. hab scho gesucht und nix gefunden und mich gewundert oO
kann dann vllt einer den thread schieben?

Werbung:
kann zu, sie ist heute morgen eingeschlafen 🙁

Oh je, das tut mir sehr leid 🙁

Schlaf gut, kleine Maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben