bansh
Neuer Benutzer
Da ich bei einer Frage im allgemeinen Ernährungsforum um die Blutwerte meines Nierenkaters gebeten wurde, will ich das mal hier an passender Stelle tun. Problem ist dass er auch immer Pankreatitis aufweist. Zeitweilig sehr stark mit extrem viel Erbrechen. Das ist aber seit über einem Jahr stabil und er bricht nur ganz selten. Trotzdem ist er sehr dünn geworden. Ich finde er wirkt auch hüftsteif beim Gehen. Bei der Ernährung ist er schon seit langem sensibel und er verträgt am besten getreidefrei. Da die Tierärztin bislang nur homöopatisches Mittelchen angeboten hat und ich kein wirkungsloses Placebo geben werde ( bitte daher von derartigen Vorschlägen absehen. Auch tiermedizinische Studien belegen, dass hier null wirkt, habe mich eingehend damit befasst ) , habe ich erstmal neben Diät nach Nahrungsergänzungspräparaten gesucht, die einigermaßen Hand und Fuss haben. Allerdings kann ich halt das Blutbild nicht so genau interpretieren, was da wirklich passen würde und was zuviel des Guten wäre. Ebenso fehlen mir Vorschläge für mögliche Medikationen, die ich bei der TÄ anfordern könnte. Hatte ihm jetzt vor Kurzem zum Aufbau Reconvales gegeben und im Phosphatbinder, da es mit strikter Nierendiät nicht so gut klappt. Außerdem seit einer Weile was für die Magen-Darmflora. Wir müssten jetzt eigentlich dringend seine Zähne machen, denn das schlägt ja auch negativ auf die Nieren, ist aber gleichzeitig ein Prob, wenn er so dünn und angeschlagen ist. Also im Folgenden mal das genaue Blutbild, das könnte allerdings inzwischen schlechter sein. ..Datei zu groß ..da muss ich erst mal basteln