Nieve - extrem schmusiger weißer Waldkatzenmix *2006

  • Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785
Nieve, geb. 2006, wurde auf der Straße aufgegriffen, er ist sehr, sehr verschmust und auch etwas verfressen ;o)

Eine Tierschutzhelferin hat Nieve von der Strasse geholt und ihn bei sich aufgenommen. Sie berichtet:

Einen verschmusteren Kater kann man sich gar nicht vorstellen, er würde sich am liebsten den ganzen Tag lang streicheln lassen. Ich begegnete ihm auf der Strasse, wie viele andere vor ihm kam er mit zum Essen, und er blieb da!! Er ist ein Kater wie ihn hier viele Leute in ihren Innenhöfen halten, und die dann über die Dächer auf Erkundungsreisen gehen, denn sie bekommen von ihren Haltern nichts zu essen in der Annahme, dass sie sich von Mäusen ernähren… .

Nieve aber ist rundum zufrieden, wenn er ein Zuhause hat; in aller Seelenruhe verschläft er den halben Tag und er hat einen gesunden Appetit.

Er verträgt sich ausgezeichnet mit anderen Katzen, Hunde übersieht er, wenn sie ihm nichts tun. Ohne Probleme teilt er die Wohnung mit zwei ältlichen, kleinen Hündinnen, er würde seiner neuen Familie bestimmt keine Schwierigkeiten machen.

Nieve ist entwurmt, negativ auf FIV und Leukose getestet, geimpft, kastriert und gechipt sowie im Besitz eines EU-Passes.

Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nicht in Einzelhaltung. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

nieve_cuenca1.jpg


Mehr Fotos auf www.vermittlungskatzen.de

Schickt bei Interesse eine email an vermittlungskatzen@ymail.com oder ruft einfach an: 0157-72364810
 
A

Werbung

er ist wirklich wunderschön und erinnert mich sehr an meinen Iamie
 
süßer Kerl...
wenn ich könnte...aber hier herrschen inzwischen 3 Fellnasen...
ich schupps mal🙂
 
:pink-heart:schubs mal.

LG Evi
 
Schön, dass der Hübsche reserviert ist!! 🙂
 
leider nicht mehr reserviert, Nieve sucht noch sein Zuhause
 
Werbung:
Nieve hat sein Zuhause gefunden, er hat sich in das Herz seiner neuen Mama geschmust :pink-heart:
 
Oh wie schön :pink-heart:
 
Nieve kam, schnurrte und wickelte mich um den Finger. Ein überaus hübscher und lieber Kater, dessen Lebensinhalt das Kuscheln zu sein scheint. Eigentlich wollte ich gestern nur meine Pflegekatze Kalinka abholen, aber der Gute musste einfach mit. Zum Glück konnte ich für ihn bei meinem Mann einen zusätzlichen Platz erbetteln (Außerdem hoffe ich noch auf einen Spanier 😛)

Jetzt hab ich also plötzlich zwei Katzen mehr, wobei Kalinka natürlich noch in ihr endgültiges Zuhause ziehen soll.

Nieve nimmt die Zusammenführung gelassen hin. Vorhin hat sich Pepper bedrohlich knurrend an den überaus entspannten Nieve angeschlichen.

32024-nascha-bilder-pepper-bild17572-pepper-schleicht-sich.jpg


Dieser gab sich völlig unbeeindruckt, da hat Pepper ein paar Mal mit der Pfote draufgehauen. Nieves Reaktion sah dementsprechend pikiert aus:

32024-nascha-bilder-pepper-bild17573-schnee-ist-gekraenkt.jpg


Er hat ein paar Minuten einfach nur genauso geguckt, als wolle er sagen: "Ey warum hast du mich gehauen?"

Für Nieve suche ich übrigens noch einen neuen Namen. Denn ich finde es nicht so schön auszusprechen, außerdem hört er eh nicht drauf. Im Moment nenne ich ihn "Schnee", "Schneechen" und "Flocke", bin aber noch nicht ganz festgelegt.
 
Auch ein paar neue Fotos von Schnee möchte ich euch nicht vorenthalten. Wobei er einfach nicht stillhält, wenn man ihn fotographieren will.













Schnee ist einfach ein Schatz. So verschmust und so superlieb und kuschelig. Aber macht euch keine Hoffnungen, den geb ich nimmer her 😛
 
wow :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Er ist echt süß, nenn ihn doch"Cotton"... Baumwolle/Watte 🙂
 
Sie gibt ihn nicht wieder her? Na dann werden wir dich wohl überfallen müssen und diesen Kuschelkater rauben 😀😀😀
Wirklich süß die Bilder!!
 
Nee, nee, nee der wird nicht geklaut. Der wärmt schön 😉
 
Mit ihm hab ich eigentlich auch gar nicht gerechnet. Ich war bei Gini, um Kalinka abzuholen, meine Pflegekatze. Naja und Schnee (Nieve) war mit ihr im gleichen Raum.

Während Kalinka etwas zurückhaltend war, ist er sofort auf mich zugestürmt und hat geschmust als gäbe es kein Morgen. Ich glaube die Bezeichnung "Kampfschmuser" wurde für einen Kater wie ihn gemacht.

Ich hab dann eigentlich nur ganz kurz überlegt, weil er so unglaublich lieb und toll war. Verspielt, verschmust und einfach "offen", so dass ich dachte, dass er wohl super zu meinen Jungs passen würde. Also Mann gefragt (der ewig nicht ans Telefon ging) und ihn eingepackt. So fuhr ich dann mit zwei Katzen nach Hause, statt mit einer.

Einen Tag hatte ich Schnee und Kalinka noch in einem Extrazimmer, aber da sie bei Gini ja auch schon einen Tag separiert waren und beide so gesund wirkten, hab ich sie dann kurze Zeit später schon zusammengeführt.

Vor allem wo meine Katzen die ganze Nacht vor der Tür gewacht haben, was denn da los ist.

Natürlich gab es das übliche Gefauche und ein paar harmlose Prügeleien. Aber ich weiß gar nicht mehr, das ging super schnell, dass sich die beiden in die Gruppe integriert haben. Jetzt gehören beide schon voll dazu und es ist wie ich dachte, Schnee passt super zu den Jungs. Sie liegen und spielen zusammen. Einzig mein Jimmy ist im Moment etwas grummeliger als sonst. Er meckert lautstark und faucht ab und an die anderen an, dass sie ihn in Ruhe lassen. Aber auch dass nicht immer und es bessert sich.

Ich versuche Jimmy besondere Aufmerksamkeit zu schenken und das scheint auch zu wirken, obwohl er besonders mich immer ausschimpft 🙂
 
Freue mich! Für Euch, für die Katzen, für den süßen Schnee... :pink-heart:

Da meine Neugier mich geplagt hatte ich Nascha schon per PN genervt... 😳 (Gini hatte so begeistert von dem kleinen Katermann berichtet, daher meine Neugier)
 
Werbung:
Schnee ist übrigens so ziemlich der verspielteste Kater, den ich hier habe. Nichts ist vor ihm sicher. Gerne klaut er Münzen und schießt diese unter Kommoden.

War heute ein paar Katzensachen kaufen und hab auch einen kleinen Vorrat an Spielmäusen und Bällen mitgebracht. Jetzt wird hier wie wild getobt. Wenn ich nicht wüsste, dass er schon fünf Jahre alt sein soll, würde ich sagen er ist höchstens zwei, so wild wie er durch die Gegend fegt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben