V
violet_nimue
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
Die Katze:
- Name: Nimue
- kastriert (ja/nein): Nein
- im Haushalt seit: 17.01.14
- Gewicht (ca.): 215
- Rasse: Bengal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 08.02.14
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: Zwei
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 15 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 30 Minuten
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): die beiden Spielen eigentlich ständig zusammen da meine zweite Violet (britisch 8 Monate alt) auch noch sehr jung ist
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: Zwei
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Zwei, beide mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden zweiten Tag
- welche Streu wird verwendet: feines streu das schnell klumpt
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: meistens voll da sie gerne graben
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos : Wohnzimmer und Badezimmer
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: zwei Tage nach Einzug
- wie oft wird die Katze unsauber: bisher 3 Mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin und Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Teppich
- was wurde bisher dagegen unternommen: habe Sie immer dabei erwischt, NEIN geschriehen und aufs Klo gesetzt und dann mit Ethanol sauber gemacht
Ich bin wirklich Ratlos, im Internet steht das Katzen das aus Trotz machen da Sie zu wenig beachtung bekommen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.. Ich arbeite 9 Stunden am Tag solange hat Sie ihre Spielkameradin wenn ich nach Hause komme kümmere ich mich als erstes um die Katzen Spiele mit Ihnen 20 min- 30 min und dann ist Kuschelzeit... am zweiten Tag nachdem Sie zu uns kam hat sie auf dem Teppich gekotet habe daraufhin mit den Züchtern gesprochen die sind jedoch auch Ratlos.. heute nach ca 2 Wochen hat Sie wieder auf den Teppich gepinkelt direkt vor meinen Augen.. wir waren erst beim Tierarzt sie ist gesund.. Sie ist ja auch noch sehr Jung.. Vielleicht hat jemand einen Rat??
Danke!!
Die Katze:
- Name: Nimue
- kastriert (ja/nein): Nein
- im Haushalt seit: 17.01.14
- Gewicht (ca.): 215
- Rasse: Bengal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 08.02.14
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: Zwei
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 15 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 30 Minuten
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): die beiden Spielen eigentlich ständig zusammen da meine zweite Violet (britisch 8 Monate alt) auch noch sehr jung ist
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: Zwei
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Zwei, beide mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden zweiten Tag
- welche Streu wird verwendet: feines streu das schnell klumpt
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: meistens voll da sie gerne graben
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos : Wohnzimmer und Badezimmer
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: zwei Tage nach Einzug
- wie oft wird die Katze unsauber: bisher 3 Mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin und Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Teppich
- was wurde bisher dagegen unternommen: habe Sie immer dabei erwischt, NEIN geschriehen und aufs Klo gesetzt und dann mit Ethanol sauber gemacht
Ich bin wirklich Ratlos, im Internet steht das Katzen das aus Trotz machen da Sie zu wenig beachtung bekommen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.. Ich arbeite 9 Stunden am Tag solange hat Sie ihre Spielkameradin wenn ich nach Hause komme kümmere ich mich als erstes um die Katzen Spiele mit Ihnen 20 min- 30 min und dann ist Kuschelzeit... am zweiten Tag nachdem Sie zu uns kam hat sie auf dem Teppich gekotet habe daraufhin mit den Züchtern gesprochen die sind jedoch auch Ratlos.. heute nach ca 2 Wochen hat Sie wieder auf den Teppich gepinkelt direkt vor meinen Augen.. wir waren erst beim Tierarzt sie ist gesund.. Sie ist ja auch noch sehr Jung.. Vielleicht hat jemand einen Rat??
Danke!!