Österreich Nio, m, ca. 7 Jahre alt aus Wien

  • Themenstarter Themenstarter sunflower179
  • Beginndatum Beginndatum
S

sunflower179

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2016
Beiträge
2
Ort
Wien
Hallo!

Vorab: ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Wenn nicht, bitte gern darauf hinweisen, danke 🙂

Steckbrief:
Nio ist ca. 7,5 Jahre alt und kam im zarten Alter von 10-12 Wochen ursprünglich aus Spanien nach Deutschland. Der Kleine wurde damals in der Motorhaube eines Autos mit zweifach gebrochenem Schwanz gefunden.

Er ist ein sehr verschmuster aber auch dominanter und sehr verspielter Kater, der viel Bewegung aber auch viel Zuwendung braucht. Wahrscheinlich aufgrund seiner Vergangenheit ist er erst einmal eher ängstlich und braucht etwas Zeit, um aufzutauen. Vor raschelnden Plastiktüten und Staubsaugern hat er generell Angst.
Ich würde nicht ausschließen, dass evtl etwas Siam in ihm steckt, denn er redet zuweilen auch sehr gern und meldet sich lautstark, wenn ihm etwas nicht passt.

Name: Nio (ursprünglich Nemo lt. Pass)
Geburtsdatum: 1.06.2011
Geschlecht: Kater
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: schwarz, EHK, Straßenkater
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Grundimmunisierung
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: keine bis auf den Knick im Schwanz durch den damaligen Bruch. Bereitet ihm aber keinerlei Probleme.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: keine
besonderer Pflegebedarf: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): wahrscheinlich gut verträglich mit einem gleichaltrigen, sozialen, nicht zu schüchternen Kater. Für kleine Kinder nicht geeignet.
Charakter : erst mal schüchtern, aber dann sehr verschmust. Kein Schoßkater, mag nicht gern auf den Arm genommen werden. In der Transportbox hat er Angst. Er ist eher dominant.

Beschreibungstext:
Nio ist ein schwarzer, verschmuster Kater, der aber auch gern mal richtig aufdreht und raufen und spielen möchte. Er braucht viel Zuwendung und liegt am liebsten ganz in der Nähe seines Menschen.
Er kam damals im Alter von ca. 3 Monaten zu mir. Leider habe ich ihn damals mit der falschen Katze vergesellschaftet, was mir lange nicht klar war. Allerdings kamen die Beiden immer ganz gut mit einander zurecht.
Im vergangenen Jahr wurde er allerdings immer unzufriedener, mobbt sie teilweise regelrecht. Ich habe ihn lange beobachtet und würde sagen, mit einem gleichaltrigen Kater, der nicht zu schüchtern ist, gut sozialisiert und gern spielt und rauft, würde er sich sicher gut verstehen. Er braucht einfach die Auslastung, die ich ihm auch durch Spielen nicht bieten kann. Die Katze spielt zwar auch gern, allerdings ist er zu dominant für sie.
Ob Freigang für ihn geeignet wäre, weiß ich nicht genau, da er doch bei lauten Geräuschen und zu vielen Menschen sehr ängstlich ist und sich zurück zieht. Vielleicht wäre gesicherter Freigang eine Möglichkeit, bzw. in einer wirklich ruhigen Umgebung.

Da er noch viele Jahre vor sich hat, habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschieden, ihn in eine Umgebung abzugeben, in der er zum einen etwas mehr Stabilität hat, aber auch einen passenden Katzenkumpel (oder Freigang) sowie vielleicht Menschen, die auch tagsüber mehr Zeit haben.
Es zerreißt mir das Herz, aber so unglücklich, wie ich ihn gerade erlebe, geht es nicht weiter. 🙁

Da ich beruflich umziehen muss und ihm das nicht auch noch zumuten möchte, drängt leider die Zeit ein wenig und ich suche bis Mitte/Ende Februar ein neues Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle für ihn.


Abgabebedingungen: in einen Haushalt mit gleichaltrigem, gut sozialisiertem Kater, wenn möglich. Dieser sollte nicht zu schüchtern anderen Katzen gegenüber sein und gern raufen und spielen. Alternativ wäre evtl. Freigang in einem ländlichen Gebiet denkbar.
Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine kleine Schutzgebühr.

Aufenthaltsort: Wien

Ansprechpartner: Chris, nio_wien@outlook.com


[URL=https://www.directupload.net/file/d/5343/jkgqyjiw_jpg.htm][/URL]
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5343/rwv6byuy_jpg.htm][/URL]
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5343/wq627lze_jpg.htm][/URL]
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5343/jiaejw2f_jpg.htm][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Edit: ich würde mich natürlich auch freuen, wenn sich erst einmal eine Pflegestelle findet, auf der er sich evtl. sogar in Katergesellschaft befindet, so dass sich beobachten lässt, wie er sich damit so macht. In diesem Fall übernehme ich gern Futter sowie Streu.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
2
Aufrufe
810
Taskali
Taskali
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Duni1978
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rosalee
Rosalee
Kirlee
Antworten
17
Aufrufe
7K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
W
  • wildpfote
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
MelX
MelX

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben