Niya hat eine schafe Pfefferoni geleckt

  • Themenstarter Themenstarter Niya
  • Beginndatum Beginndatum
Niya

Niya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2013
Beiträge
1.041
Hallo!

Eine ganz schnelle Frage. War gerade beim kochen und hab eine scharfe Pferfferoni geschnitten (die sind echt schaft. Die verkochen wir nur, weil sie nicht zum essen sind). Nachdem ich die Pfefferoni geschnitten hab, hab ich am selben Brett mit dem selben Messer den Speck geschnitten. Auch der war noch richtig scharf.

Jedenfalls, Niya stiehlt nie. Im Gegenteil, das was ich esse ist ihr nicht gut genug und wenn ich koche sucht sie das Weite weil sie die Geräusche nicht mag. Und heut, auf einmal, so schnell konnte ich nicht reagieren, war sie auf der Arbeitsplatte und ist mit dem Speck abgehauen. Jetzt hat sie sich unters Bett verzogen und macht so komische Geräusche was wie eine Mischung als Husten und Würgen klingt.

Was kann ich tun, um ihr die Schärfe zu nehmen bzw zu erleichtern?

Danke Dankw Danke für die Antworten
 
A

Werbung

auch wenn das jetzt herzlos klingt: sie wird es überleben 😉 Ich denke nicht, dass die Peperonispuren für sie schädlich sind und ich gehe mal davon aus, dass keine allergische Reaktion vorliegt. Falls sie sich tatsächlich nicht beruhigen sollte --> DOC!

Gib ihr etwas Sahne, Butter, Crème fraîche, irgendetwas Fetthaltiges, das nimmt die Schärfe. Kein Wasser, sondern etwas fetthaltiges.
 
Also ich hab sie jetzt vorgeschleppt und ihr mit so einer kleinen Spritze Sahne eingeflößt. Sie ist jetzt zwar sauer weil ich sie im Schraubstockgriff hatte und sie die Sahne ned wollte und ich hab über den ganzen Bauch und Rücken, wo die Tatzen waren Kratzspuren, aber sie hat mit den komischen Geräuschen aufgehört 😉

Danke für den Tipp. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben