Noch 4x schlafen...dann kommt Sheila

• Themenstarter Themenstarter eulenkind
  • Beginndatum Beginndatum
eulenkind

eulenkind

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,muss jetzt auch mal hier schreiben.
Habe vor ein paar Wochen beschlossen, eine Gefährtin für meine 11 jährige Katze zu holen.
Nach ein paar frustrierenden Besuchen in diversen Tierheimen,bin ich Dank tatkräftiger Unterstützung(*ZuOdinwink*😀)bei der Neuwieder Katzenhilfe gelandet.
Und hab mich dort spontan verliebt:pink-heart:.
Eben in Sheila,eine schwarze,6jährige Schönheit(ich weiß,ihr wollt Foddos,kommen so schnell wie möglich).
Sheila ist extrem scheu gegenüber Menschen aber super-sozial gegenüber Katzen und das war für mich auch das wichtigste.
Jetzt bin ich mal gespannt,was meine Sina dazu meint.Seit gestern gibts Bachblütentropfen in ihr Wasser,damit sie am Donnerstag auch gaaaanz entspannt ist.Wenn ihr noch gute Tipps habt,immer her damit:aetschbaetsch2:
Hibbelige Grüße eulenkind

A

Werbung

Das finde ich ganz toll, dass Du der scheuen Sheila eine Chance bei Euch gibst! Ich drück die Daumen, dass die Zusammenführung so läuft, wie Du es Dir vorstellst :smile:

Huhu, dann herzlichen Glückwunsch!

Eine sehr schöne Entscheidung 🙂 dawünsche ich doch gleich schon mal viel Glück!

Was kannste noch tun... schon mal ein Tuch was nach Dir riecht mit in die Transportbox beim Umzug zu Dir legen... ein wenig Catitude einstecken... Spielie kaufen gehen, Leckerchen besorgen... Nerven Stärken, für den ersten Zoff in den ersten Tagen... und Dich von uns hier drücken lassen 🙂

Huhu,

ich bin ganz glücklich dass du der scheuen Sheila ein neues Zuhause geben willst:pink-heart:!!!
Klar wollen wir Fotos!Dauert ja nicht mehr soooo lange!!!!

das ist ja toll, herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung!
auf fotos freue ich mich auch!

das ist ja klasse 😀 toll von dir das du das mäuschen nimmst:smile:
ich wünsche dir eine gute zusammenführung :smile:

und herzlichen glückwunsch
🙂

ich freu mich schon auf bilder :yeah:

Werbung:
Dankeschön für Eure Unterstützung...
....ich werd immer aufgeregter und freu mich schon soooo:muhaha:

😳Wo kommt Sheila denn her und gibt es ein Foto?😳

Hallo Melli77,sie kommt von der Neuwieder Katzenhilfe.
Ein Foto hab ich leider noch nicht,das Schnuckelchen kommt ja erst am Donnerstag:aetschbaetsch2:.
Aber auf der Seite von der Neuwieder katzenhilfe kannst Du sie sehen.
Auf Vermittlungen und dann runterscolen.
grüße eule

:smile:..schön das finde ich immer wieder schön,,wenn auch ältere Tiere Vermittelt werden:zufrieden:

Das das warten nicht schön ist,,glaube ich gern,,,,,:oha: das kenne ich auch nur zu gut,,,,

Drücke natürlich auch die Daumen das sich die beiden gut verstehen,,,,
Tips habe ich leider keine,,,da sich unseren "neuen" Katzen direkt immer mit den schon anwesenden ( wie sich das anhört) verstanden haben

😀nur noch 2 mal schlafen :yeah:

Werbung:
Hallo Eulenkind,

ich freue mich sehr, daß Du Dich für diese Sheila entschieden hast!!

Hoffentlich findet Deine Sina die neue Gefährtin auch toll, denn sie scheint ja bei Dir lange Zeit alleine gelebt zu haben.

Für die Zusammenführung wünsche ich alles Gute!!

Hallo Momenta,ja Du hast recht,sie hat (leider)sehr lange bei mir alleine gelebt.Aus diversen Gründen war es mir nicht möglich eine zweite Katze zu holen.Jetzt hat sich aber einiges in meinem Leben verändert und die Möglichkeit ergab sich.
Ich möchte meiner Maus einfach die Chance geben mit einem Katzenkumpel alt zu werden.Dass es schwierig werden könnte ist mir durchaus bewust.ich habe auch sehr lange überlegt diesen Schritt zu gehen....

Ich muss einfach abwarten wie es sich entwickelt aber mein Bauchgefühl ist ziemlich gut:zufrieden:

grüße eule

Kann mir gut vorstellen wie hibbelig du sein musst :zufrieden:
Mir ging es letztes Jahr im Oktober ja auch so 😳
Drück dir die Däumchen, dass alles klappt :smile:

Ohhhhh,noch 3 Stunden,dann geh ich sie abholen,hibbelhibbelhibbelhibbel:aetschbaetsch2:

Hab alles gut vorbereitet,meine Fellnase ist "auf Bachblüte😀",hab Kratzbäume,Kratztonnen und Kuschelkissen mit Catitude eingesprüht und hibbel jetzt so vor mich hin.

Ich denke,ich werd sie erst mal1-2 Tage im Esszimmer lassen,damit sie sich in ruhe eingewöhnen kann.

bis bald eulenkind

Da bin ich aber mal gespannt!!!!

Wo ist sie in Torney oder in der "Katzenvilla"?

Werbung:
So ein erster Bericht:aetschbaetsch2:
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Obwohl ich sagen muss,dass die zwei sich ja noch nicht so richtig begegnet sind.
Als ich mit Sheila nach Hause kam,ist Sina direkt angelaufen gekommen.Ich hab dann den Transportkorb mal auf den Boden gestellt und Sina hat natürlich am Gitter gerochen(Sheila hat sich in die hinterste Ecke gedrückt).Aber kein gefauche oder so.Nö ganz ruhig war sie.
Hab dann Sheila ins Esszimmer gebracht,Tür zu und erstmal konnte die süße Maus ankommen.Jetzt liegt sie in der Kratztonnenhöhle.
Eigentlich wollte ich ja 1-2 Tage die Tür vom Esszimmer zulassen aber meine Sina wirkt so entspannt,das ich eben die Tür geöffnet habe.
Sina war auch eben mal ganz kurz drinne hat ein bisschen geschnüffelt und ist dann wieder ins Wohnzimmer pennen.
Sheila hat schon ein Leckerchen verdrückt😀

bin mal gespannt wie es weitergeht...

Na das klingt doch für den Anfang schonmal Super :verschmitzt:

Hallo Eulenkind,

wie sieht es bei Euch aus?

Upps,ja bin manchmal ein bisschen schreibfaul:aetschbaetsch2:.

jaaaa,also: hab die Süße erst mal umbenannt,Sheila fand ich nicht soo toll und ich dachte mir,sie hat jetzt ein neues Zuhause und ein neues Leben da gibts auch einen neuen Namen.Sie heißt jetzt Jersey.

sie ist ja jetzt 1 Woche bei mir und die Situation ist so,dass sie und Sina sich laaangsam annähern.Mal ein ganz vorsichtiger Nasenstüber,mal ganz vorsichtig am Schwanz riechen.Zusammen auf der Couch liegen geht auch schon aber mit großem Sicherheitsabstand:aetschbaetsch2:.
Aber ich hab die ganze Woche nicht einmal ein Fauchen o.ä. gehört.
Ich finde das schon ganz prima.
Ansonsten ist Jersey fit wie ein Turnschuh,hat gehörig Pfeffer im Fellpopo und immer Hunger:yeah:.
Nur von mir will sie nix wissen(nur Spielanimation muss ich machen),das macht aber gar nichts,ich wusste das ja vorher.
Ja was soll ich sagen,die Kleine hat mein Herz geklaut:pink-heart:
2442957.jpg

2442959.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben