Noch ein Bett-Pinkler.....

• Themenstarter Themenstarter danis
  • Beginndatum Beginndatum
D

danis

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

auch ich hab seit ca. 5 Wochen ein Problem mit meinem Kater Paul. Er ist fast 13 Jahre und kastriert. Vor einem Jahr wurde beim ihm ein Nierenproblem festgestellt. Er bekommt seitdem Tropfen und Tabletten für seinen Bluthochdruck. Soweit wie ich feststellen kann, geht es ihm gut, er ist mopsfidel, frißt uns die Haare vom Kopf und bekommt rund um die Uhr seine Streicheleinheiten :verschmitzt:
Wir haben auch noch einen zweiten Kater (auch kastriert), mit dem er sich soweit gut versteht. Die beiden teilen sich seit Jahren auch ein Katzenklo. Es gibt dabei auch keine Probleme. Paule geht da auch immer schön brav rein.
Wie gesagt, vor ca. 5 Wochen fing es an. Abends schön ins Bett gekuschelt, Paule kommt wie immer dazu. Auf einmal höre ich nur noch ein leises Rauschen, er schaut mich ganz lieb an und piselt mir dabei auf die Bettdecke. Alles schön ausgewaschen und 14 Tage später wieder das gleiche. Gestern Abend komme ich nach Hause und keine Bettdecke mehr da. Mein Mann meinte, Paule hätte wieder ein paar Tropfen hinterlassen.... und hat sich wohl auch noch daneben gelegt....
Bei uns hat sich nix geändert, nix neues und Aufmerksamkeit bekommen sie beide nach wie vor.
Was könnte es dann sein? Und was komisch ist: Es riecht nichts nach Urin, weder im nassen noch im trockenen Zustand. Selbst meinem Mann fällt es auf und er ist da super empfindlich :grummel:
Riecht die Decke vielleicht trotzdem für Paule und wie oder mit was soll ich sie waschen? Ich hab sie bisher bei 90 Grad gewaschen.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Rat geben. Ich geh ungern mit Paul zum TA, da er dort sehr unleidig ist und für jede Untersuchung immer ruhiggestellt werden muß und das möchte ich ihm nicht so oft zumuten.

LG
Dani

A

Werbung

Herzlich Willkommen 🙂

Das hört sich für mich stark nach einem gesundheitlichem Problem an.
Wenn seine Nieren schon geschädigt sind, kann es damit zusammen hängen. Wann wurde das letzte Blutbild gemacht?

Ich würde versuchen Urin aufzufangen und untersuchen zu lassen. Des weiteren würde ich ein neues BB machen lassen. Auch wenn es Stress für den Kater ist, ich denke das wäre notwendig.

Und versuch einfach mal, wieder ein zweites Klo aufzustellen.

Anstonsten drück ich euch die Daumen das es nichts gravierendes mit seinen Nieren ist

Hallo Dani, als erstes würde ich dringend den Urin untersuchen lassen. DAzu muß er nicht mit zum TA.

Kaufe eine billige Suppenkelle bei TEDI oder einem anderen Billigladen. Fang damit etwas Urin auf. (Hin wenn er zum Kaklo geht und Kelle unter den Poppes)
Ab in ein sauberes Schraubdeckelglas und innerhalb von 2 Stunden damit zum TA.

Sollte alles OK sein, würde ich trotz allem ein zweites Kaklo aufstellen.

Denn, auch Kater ändern ihre Meinung!:grin: WAs heute in Ordnung ist muß es morgen noch lange nicht sein.😉

Alles Gute
LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für Eure Antworten.
Könnte mir vielleicht noch einer verraten, warum es nicht nach Urin riecht, wenn er aufs Bett macht? Und ich weiß, wie es riecht, wenn er ins Klo pinkelt :glubschauge:
Und wie geschrieben, dazwischen liegen immer einige Tage und dann auch nur abends.

LG

Urin riecht nicht immer gleich - Du bist aber sicher, er pischert?

Katzen können Schmerzen/Krankheiten gut verstecken. Laß' den Urin untersuchen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Und ein zweites Kaklo würde ich an Eurer Stelle auf jeden Fall aufstellen.
Wenn es die Lösung ist, ist doch alles gut.

LG

Jepp, das Bächlein habe ich mit eigenen Augen gesehen...

LG

Werbung: