Noch ein Findelkind :-( Dringend...

• Themenstarter Themenstarter mandalino
  • Beginndatum Beginndatum
M

mandalino

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mich heute neu im Forum angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Letzte Woche Donnerstag habe ich eine ca. 5-6 Wochen alte Katze auf der Strasse (man muss es eigentlich einen ziemlich viel befahrenen Verbindungsweg zwischen zwei Dörfern nennen) gefunden. 3 Tage lang habe ich das kleine Ding dort schon rumirren sehen und am 2. Tag Abends habe ich bereits versucht es mitzunehmen, aber da ist es mir noch entwischt. Am Morgen darauf (ist mein Weg zur Arbeit) sass es dann zusammengekauert direkt am Strassenrand - wäre also ein Bauer mit Traktor oder Gegenverkehr gekommen wäre sie unter Garantie überfahren worden. Ich hab also angehalten, bin hin und da sass er schon ziemlich apathisch dort. Bin von dort direkt zur Tierärztin, wir haben ihn entfloht, 4 riesig große Zecken entfernt und er bekam Vitamine und ein Flüssigkeitsdepot gespritzt. Die TA hat ihn abgehört und meinte er hätte einen Herzfehler und dass es gut sein könnte dass seine Mutter ihn deswegen ausgesondert hat. Ich glaube zwar eher das er sich verlaufen hat, aber das werde ich nun nicht mehr rückverfolgen können. Zurück zum Katerchen: Es ist also ein ER und er hat durchgängige Herztöne anstatt abgesetzte. Sie hat es mir auch noch genauer erklärt, aber das bekomme ich nicht mehr zusammen.
Sie fragte mich noch allen Ernstes ob ich ihn trotzdem retten will, was ich natürlich bejahte. Danach hab ich dann ganz fix eine Erstausstattung gekauft und hab ihn mit zur Arbeit genommen. Er war nach den Spritzen dann schon sehr fit, hat gut getrunken und abends auch das erste Nassfutter bekommen. Die Helferin meinte ich solle ihm a/d geben, das sei eine gute Nahrung zum Päppeln. Er ging vom ersten Moment an auf das Katzenklo und setzte sowohl Kot als auch Urin ab.