Noch ein neuer Mitbewohner???

  • Themenstarter Themenstarter MickyundPeebles
  • Beginndatum Beginndatum
M

MickyundPeebles

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2016
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier😊
Ich hätte gerne ein paar Meinungen und/oder Erfahrungen von euch:
Bei uns wohnen schon ein 13 Jahre alter Kater und eine fast 4-jährige Katze. Nun überlegen wir uns noch einen kleinen Kater dazu zu holen.
Was meint ihr?
 
A

Werbung

Hallo,

Erzähl doch mal ein Wenig mehr zu euren Katzen und ihren Charakteren und dazu, warum ihr gerne eine dritte Katze wollt.

Generell würde ich von einem Kätzchen, gerade von einem Kater, bei der Konstellation eher abraten, aber es kommt auch immer ein wenig auf die individuellen Bedingungen an ...
 
Hallo,

ohne weitere Infos würde ich mal vorerst dazu raten, eine Katze statt einem Kater zu holen. Und auch ca. im selben Alter wie die junge Katze. Da wärst du mal auf der sicheren Seite.
 
Beide sind ganz lieb, verschmust und menschenbezogen.
Sie respektieren sich gegenseitig aber gehen ansonsten eher getrennte Wege.
Wir haben unsere peebles vor fast 4 Jahren zusammen mit ihrem Bruder bekommen. Dieser ist leider mit einem Jahr verstorben 😥
Die beiden waren unzertrennlich. Deshalb habe ich schon öfter überlegt, ob es vielleicht schön für die Katze wäre wieder einen Kumpel zu haben. Obwohl sie seitdem viel menschenbezogenener ist als vorher. Jetzt sind aber auch wieder 3 Jahre vergangen, daher frage ich mich ob es noch Sinn macht. Ich persönlich denke manchmal, mensch da fehlt noch einer...
Aber die 2 gehen vor, und Unruhe möchte ich auch nicht rein bringen.
Danke für eure Antworten 😊
 
Ich denke schon, dass die Katze sich über Gesellschaft freuen würde, denn der Altersunterschied ist doch sehr groß. Auch dass sie nach dem Tod ihres Bruders euch gegenüber ahänglicher geworden ist, ist ein Indiz dafür, dass sie sich einsam fühlt.

Ich würde aber wirklich zu einer zweiten Katze in ihrem Alter tendieren, da sowohl kleine Kätzchen als auch Kater einfach anders spielen als erwachsene Katzen.
 
Hab die Antwort wohl vor Stunden verabsäumt 😱

Okay ich bleib dabei, eine zweite Katze in ihrem Alter. Nicht gleichgeschlechtige Geschwister gehen oft anders miteinander um, wenn du jetzt einen fremden Kater holst wird es nicht so sein wie du es gewohnt warst. Kater raufen gerne und gehen wild miteinander um. Das könnte bedeuten, er unterdrückt die Katze und ist den älteren Kater mit Spielaufforderungen lästig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

tibonnie
Antworten
1
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
B
Antworten
13
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
Z
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zanzarah
Z
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Linchen2
Linchen2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben