Noch eine dritte katze?

  • Themenstarter Themenstarter julefeatAmy
  • Beginndatum Beginndatum
julefeatAmy

julefeatAmy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
11
hallo ihr lieben,

wir haben einen kater ca. 11 jahre alt und eine ganz junges kätzchen von einem 1/2 jahr..

Gerne würden wir noch eine dritte haben. Doch allerdings weiss ich nicht ob es nun besser wäre noch eine weibliche oder eine männliche zu nehmen..

vll könnt ihr mir da weiter helfen..:smile:

Danke
 
A

Werbung

also bei dem Altersunterschied würde ich auf jeden Fall noch eins dazunehmen, das kleine ist ja erst 6 Monate alt...da passt ein 11 Jähriger, der bestimmt schon ruhiger ist nicht so ganz dazu 🙂 such doch einen kleinen spielkamerad für das kleine im selben alter

mhm ob Katze oder Kater ist eigentlich egal solange die Charaktere zusammenpassen
 
Hallo
ich würde ein Kätzchen im ALter der Kleinen nehmen, da der Altersunterschied doch sehr groß ist und die Kleinen einen Spielkumpel haben sollte. Ich habe zwei Katzen, weil viele sagen, dass gleichgeschlechtliche Tiere ählich im Spielverhalten sind. DA wollte ich nichts risikieren.
 
Ich kann es auch nur befürworten, der kleinen einen Spielkumpel zu suchen.

Ist auch besser für die ältere Mieze. Ich muss ja sagen, ich entwickle mich zum Katerfreund, weil bei mir noch nie Miezen zusammen gekuschelt haben.

Vielleicht nimmst du noch ein etwas ein bisschen kleineres, damit der Kater seine grössere Stärke durch das jüngere kompensiert. Er holt eh bald auf. 😉
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pumidu
P
Charly&Luzifer
Antworten
11
Aufrufe
23K
Charly&Luzifer
Charly&Luzifer
B
Antworten
5
Aufrufe
629
yodetta
yodetta
H
Antworten
10
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
intensiv-sis
intensiv-sis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben