Noch einen Kater ????

• Themenstarter Themenstarter Chrisi123
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chrisi123

Gast
Hey ihr lieben,
heute morgen habe ich einen Anruf bekommen von meiner Schwester (die im TH arbeitet) und sie meinte das sie jetzt wohl einen richtigen Notfall reinbekommen haben. Einen Roten Kater der bei seinen alten besitzern auf 54 m² mit 8 katzen 6 hunden und noch andren Kleintieren gehalten wurde. Es war wohl eine alte frau die kaum noch laufen konnte und daher haben die Tiere auch sogut wie nichts zu fressen bekommen. Die Frau ist schließlich gestorben und es hat einige Tage niemand gemerkt. Die Tiere haben sie dann angeknabbert😱 und nachbarn haben die Polizei wegen starkem verwesungsgeruch gerufen . Jetzt wurden alle Tiere auf TH usw verteilt und einige sind auch zu meiner Schwester gekommen. Sie meinte der Kater würde gut zu uns passen usw. aber wir haben schon 5 Katzen davon sind 2 gerademal 3 wochen hier und auch noch babys. 2 Hunde,Fische, hasen und Vögel gehören auch noch zu unserem Zoo. Wird das nicht langsam zu viel ?
Aber ich würde so gerne helfen 🙁 Die armen Tiere.. :grummel:

Was meint ihr ??

A

Werbung

Hallo,
eigentlich höre ich aus Deinem Beitrag große Zweifel heraus..und ich denke, Du
siehst das ganz realistisch.

Wie wäre es, wenn Du den Kater als "Pflegetier" aufnimmst?

Er hätte dann Gesellschaft, würde optimal versorgt und man könnte in Ruhe ein Zuhause suchen.
Oder eben, in Ruhe darüber nachdenken ob er bleiben kann??

Drücke die Daumen
LG

Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Das Problem ist nur das er wahrscheinlich aufgrund schlechter ernährung usw. Nierenprobleme, Blasenprobleme und Zahnprobleme hat. Für uns wäre das soweit eig kein Problem.. aber vermittelt mal einen Kater mit sovielen "macken" der "schon" 8 ist.. dafür braucht man echt Glück zumindest war das bei den Andren Pflegekatzen und katern so.. sind eben keine babys mehr :grummel:

Denkt ihr denn man kann noch allen Tieren gerecht werden ? Also vom Schmusen usw her ?

Also ich denke, je mehr Tiere, um so weniger Zeit an menschlicher Zuwendung brauchen jede einzelne. Weil ich mein, dass bei genügend Katzen jeder mal seinen Deckel findet.
Wichtig ist, kannst du es finanziell oder platzmäßig stemmen. Das wäre bei mir die wichtigere Überlegung.

Kater ist Katze und hat babys im bauch .. -.- Tolle Leute .. morgen kommen sie bei uns im TH an :/ owe owe ich bin echt hin und her gerissen..

Werbung:
Nee oder?
Man könnte schon wieder. aber gut, nun ist es so.

Also bleibt die Frage, Muttertier später als Pflegie aufnehmen?

LG