S
Soraya282
Erfahrener Benutzer
Also bevor ich hier zerfleischt werde weil ich
a) schon wieder nen Thread zur Rolligkeit aufmache und
b) nicht sicher bin ob Joy rollig ist sag ich gleich mal vorweg:
Ich habe im Forum gesucht und mir diverse Threads durchgelesen, aber irgendwie passt dass alles nicht zu Joy.
Und bevor ich zu hören bekomme, "Wie kannst du deiner Katze sowas antun" etc. der Kastra-Termin steht schon!!
Am 27.11. eher geht nicht, weil ich arbeiten muss, und mein Freund da dann aus Kabul zurück ist und Urlaub hat.
So das mal vorweg. 😀
Nu zu meinem eigentlichen "Problem":
Joy (5 Monate alt) ist seit kurzem, 3 Tage oder so, extrem nervigst.
Heute ist es ganz besonders schlimm.
Sie zeigt allerdings nicht die typischen Verhaltensweisen von Rolligkeit.
Sie maunzt recht viel, aber nicht so laut, dass es als lärmbelästigend durchgeht und auch nicht so richtig kläglich, wobei es sich schon manchmal etwas leidlich anhört.
Sie hat voll die "Stimmungsschwankungen", im ersten Moment will sie kuscheln und schmusen, kommt an und legt sich in den Arm, dann ganz plötzlich haut sie mit der Pfote nach mir und schnappt nach meiner Hand.
Ich hör dann natürlich sofort auf sie zu streicheln.
Dann aber ist ihr das auch nicht recht und sie köpfelt meine Hand, ich soll doch wieder streicheln.
Dies klassische sich aufm Boden rollen oder so hat sie noch nicht wirklich gemacht, wobei sie sich heute abend schon zweimal vor meinen Stuhl gelegt hat. Da maunzte sie auch etwas jammernd, da hab ich sie gestreichelt und sie schnurrte, um mir gleich darauf wieder in Finger zu "beißen".
Sie ist einfach grad seeeeeeeehr anstrengend und seeeeeeeeehr nervig.
Sehr vergleichbar mit nem pubertierenden Teenager.
Meine Frage also:
Kann es sein, dass sie rollig ist/wird?
Oder ist dies einfach nur nerviges pubertierendens Katzen-Teenager-Verhalten?
Ansonsten ist sie gesund, frisst normal, geht normal aufs KaKlo, normaler Kot und Pipi und bis auf dieser Nerv-Phasen verhält sie sich auch normal, spielt, ärgert Destiny und hüppt wie nen Grashüpfer in der Wohnung rum.
Lieben Dank für das lange lesen und die Tipps und Hilfen.
(P.S. Da steht nu oft im Text, dass Joy nervig ist, aber ich liebe sie natürlich trotzdem uneingeschränkt!!)
a) schon wieder nen Thread zur Rolligkeit aufmache und
b) nicht sicher bin ob Joy rollig ist sag ich gleich mal vorweg:
Ich habe im Forum gesucht und mir diverse Threads durchgelesen, aber irgendwie passt dass alles nicht zu Joy.
Und bevor ich zu hören bekomme, "Wie kannst du deiner Katze sowas antun" etc. der Kastra-Termin steht schon!!
Am 27.11. eher geht nicht, weil ich arbeiten muss, und mein Freund da dann aus Kabul zurück ist und Urlaub hat.
So das mal vorweg. 😀
Nu zu meinem eigentlichen "Problem":
Joy (5 Monate alt) ist seit kurzem, 3 Tage oder so, extrem nervigst.
Heute ist es ganz besonders schlimm.
Sie zeigt allerdings nicht die typischen Verhaltensweisen von Rolligkeit.
Sie maunzt recht viel, aber nicht so laut, dass es als lärmbelästigend durchgeht und auch nicht so richtig kläglich, wobei es sich schon manchmal etwas leidlich anhört.
Sie hat voll die "Stimmungsschwankungen", im ersten Moment will sie kuscheln und schmusen, kommt an und legt sich in den Arm, dann ganz plötzlich haut sie mit der Pfote nach mir und schnappt nach meiner Hand.
Ich hör dann natürlich sofort auf sie zu streicheln.
Dann aber ist ihr das auch nicht recht und sie köpfelt meine Hand, ich soll doch wieder streicheln.
Dies klassische sich aufm Boden rollen oder so hat sie noch nicht wirklich gemacht, wobei sie sich heute abend schon zweimal vor meinen Stuhl gelegt hat. Da maunzte sie auch etwas jammernd, da hab ich sie gestreichelt und sie schnurrte, um mir gleich darauf wieder in Finger zu "beißen".
Sie ist einfach grad seeeeeeeehr anstrengend und seeeeeeeeehr nervig.
Sehr vergleichbar mit nem pubertierenden Teenager.
Meine Frage also:
Kann es sein, dass sie rollig ist/wird?
Oder ist dies einfach nur nerviges pubertierendens Katzen-Teenager-Verhalten?
Ansonsten ist sie gesund, frisst normal, geht normal aufs KaKlo, normaler Kot und Pipi und bis auf dieser Nerv-Phasen verhält sie sich auch normal, spielt, ärgert Destiny und hüppt wie nen Grashüpfer in der Wohnung rum.
Lieben Dank für das lange lesen und die Tipps und Hilfen.
(P.S. Da steht nu oft im Text, dass Joy nervig ist, aber ich liebe sie natürlich trotzdem uneingeschränkt!!)