Noch ne Frage.

• Themenstarter Themenstarter Petra02
  • Beginndatum Beginndatum
P

Petra02

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich ja mein Nassfutter umstellen werde auf Macs, habe ich nun eine Frage ob ich noch eine zusätzliche Nassfutter Marke anbieten soll.

Oder ist das zuviel Umstellung für meine beiden 18 Wo und 12 Wochen Kitten ?

Bozita zum Beispiel ?

Danke euch.

A

Werbung

Ich würde durchaus 2-3 Sorten immer mal abwechseln. Falls eine Sorte mal ausverkauft ist oder die Produktion eingestellt wird oder die Rezeptur verändert, wie auch immer - kann es sonst durchaus Problemchen geben.

MAC's, Bozita, Alders Landfleisch : http://www.landfleisch.com/index.php?id=0301&lang=de sind gute, preisgünstige Marken. 😉

Jede Firma setzt ihr Futter anders zusammen. Deswegen kann es, wenn man nur das Futter einer Firma füttert, auf Dauer zu Mangelerscheinungen kommen. Deswegen ist es immer gut, eine gewisse Vielfalt zu füttern.
Gewöhne sie an die Sorten nacheinander, sonst gerät der Verdauungstrakt durcheinander, aber auf lange Sicht sollte man schon mehrere qualitativ ähnliche Marken füttern, ja.
In dem Alter bekamen meine beiden Animonda Carny und Schmusy. Später kamen Bozita, Lux und Smilla dazu. Außerdem hab ich meine Katzen sehr früh an Rohfleisch gewöhnt. Je jünger sie sind, desto unkomplizierter geht das.

Habe durch Zufall hier in der Nähe eine Art Raifeisenmarkt entdeckt.
Dort gab es Bozita:yeah, habe sofort zugeschlagen.

Eben gabs das erste mal Bozita Flußkrebs und die haben so reingehauen, alles ratzeputze leer😀.

Jetzt warte ich noch auf meine 30 Dosen Macs und dann habe ich schon mal eine gute Basis.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: