Nochmal die unsaubere Babykatze

• Themenstarter Themenstarter Odin040
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze pinkelt ins bett
O

Odin040

Neuer Benutzer
Guten Morgen!

Nachdem ich mich gestern tierisch über eure zahlreichen Antworten gefreut habe und noch gedachte habe, das wird schon werden, passierte noch folgendes:

Die Pinkelbabykatze hat im Schlafzimmer auf einen Rucksack ( komplett leer und unbenutzt ) gepinkelt. Nachdem ich es bemerkt habe, habe ich den Rucksack entfernt und gereinigt und über Nacht auf die Terrasse gelegt. Später beim zubett gehen kamen beide Katzen von selbst zu uns und mein Mann sagte noch; oh wie schön, jetzt wollen sie endlich kuscheln und hier schlafen.
Hätten wir ja auch nichts dagegen gehabt. Aber die eine von den beiden setzte sich zwischen die Beine meines Mannes auf die Decke und pinkelte los!!!

Das finde ich doch sehr merkwürdig.
Ich werde nach Feierabend eine zweite Toilette mitbringen und aufstellen.
Was meint ihr, wo soll die Toilette hin? Ins Schlafzimmer? Alle anderen Zimmer bleiben von Pinkel-Atacken verschont. Ich versteh das doch nicht.

Wir werden dann wohl erstmal das Schlafzimmer immer verschlossen halten.
Schade eigentlich.

Lieben Gruß und bis später, freu mich auf eure Ideen.

A

Werbung

Wie wäre es mit Tierarzt um abzuklären ob sie eine Blasenentzündung hat?

Und ein Klo reicht denke ich nicht...

Guten morgen 🙂

Womit genau habt ihr denn gereinigt? Normales waschen (auch in der Maschine) reicht nicht um die Gerüche auch für die Katzen zu entfernen!
Das kleine hat sich zudem auch schon eingeprägt --> Schlafzimmer = Toilette. Es liegt bestimmt nicht an deinem Freund 😉 Katzen denken nicht so weit, dass sie aus Abneigung oder Eifersucht auf Menschen oder Decken pinkeln.
Also nicht böse sein, mehr Klos aufstellen und auf jeden fall den Urin untersuchen lassen. Eine Toilette sollte dann auch ins Schlafzimmer!

PS: auch der Rucksack muss mit Spezialreiniger (biodor animal, gibt's auch bei Amazon) gesäubert werden, sonst ist er ein weiteres "Klo" für die kleinen!

Du musst schon ein bisschen Geduld haben, das Problem erledigt sich auch trotzder Klos nicht von heute auf morgen. Ich würde Dir raten ein festes Klo noch anzuschaffen, dann hättet ihr zwei feste die auch bleiben und halt für den Übergang (im Schlafzimmer) noch eins was auch wieder weg kann, denn du möchtest ja nicht für immer ein KaKlo im Schlafzimmer haben.
Also ich habe im ersten Monat wo unsere Kleine da war bestimmt 5-6 mal das komplette Bett samt Auflagen und allem waschen müssen, lästig aber dann von heute auf morgen war das Problem erledigt, allerdings muss ich sagen hab ich auch erst mal Schlafzimmerverbot erteilt, denn dann ging sie brav aufs klo und mittlerweile schlafen beide Katzen wieder bei uns im Bett.

Werbung:
hallo! weil ich das erste mal in So einem Forum schreibe und noch nicht 100 % damit vertraut bin!
Dann schreib dort weiter, denn dort ist auch der Fragebogen.
Alles was dort gesagt wurde, gilt weiterhin.

Besonders TA - warst du ja wohl noch nicht.

Kann die Themen nicht Jemand verbinden, so das es wieder einer ist? Ist doch nicht so dramatisch....😉