nochmal Frage wegen füttern nach Kastra

• Themenstarter Themenstarter KaterFindus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KaterFindus

KaterFindus

Erfahrener Benutzer
Hallo

Sorry wenn ich jetzt extra nen neuen Fred aufmache, aber ich bräuchte ne recht schnelle Antwort und denke das es in meinem anderen Fred untergeht... also bitte nicht schimpfen.
Hab meine beiden jetzt abgeholt und sie sind schon recht fit, die TÄ meinte ich solle sie noch im Kennel lassen, aber ich hab den einfach mal aufgemacht und sie laufen wirklich ohne zu torkeln durch die Gegend.
Jetzt hat die TÄ auch gemeint ich dürfte erst morgen früh wieder was zu fressen geben, die haben aber gestern abend um 18.00 Uhr das letzte Mal was bekommen, dann wären das ja 36 Stunden ohne Futter... 😱😱
meint ihr ich kann es wagen ihnen ein ganz bissi gekochte Hühnerbrust anzubieten? Die tun mir so leid die 2!!!
Oder wäre das verantwortungslos?

A

Werbung

Also meiner Meinung nach kannst du ihnen kleine Portionen zu fressen geben, wenn sie darum betteln. Aber natürlich wirklich nur eine kleine Portion und dann mal schauen, ob es drinnen bleibt. Habe unseren beiden, welche heute auch eine Narkose hatten, gleich Nassfutter und TroFu (ZahnOP) hingestellt. Es wurde ein wenig daran geschmatzt und TroFu ein wenig gefressen. Jetzt schlafen sie.
Gib ihnen nur, wenn sie betteln und dann eine ganz ganz kleine Portion. Wenn sie diese gut vertragen und nochmals betteln kommen, dann ruhig wieder eine kleine Portion. Aber übertreibe es nicht zu schnell.

ok danke! Das werd ich dann so mal ausprobieren.
Noch ne Frage, beide lecken sich jetzt ständig an der "Wunde" oder Naht, kann da was passieren? So genau hab ich mir das Ganze ja noch nicht angeschaut 😳

super, vielen Dank! Jetzt bin ich doch beruhigter.
Der Große ist auch echt schon wieder fit! Der springt schon wieder rum, so schnell kann ich ihn gar nicht davon abhalten 😱
Der Kleine ist noch n bissi daneben, der wollte auch nix fressen... 🙄
Naja, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus 🙂

Wann wurden sie operiert? Wie gut haben sie die Narkose vertragen? Hat sich eine von beiden übergeben müssen?

Normalerweise soll man so 10-12 Std. nach der OP erst wieder langsam anfangen zum füttern, also eine kleine Portion leichte Kost und dann erstmal schauen, ob es drin bleibt.

Um 08.30 Uhr konntest du sie heut morgen hin bringen oder? Das heißt ja nicht, dass sofort operiert wurde. Oder doch?
Ich würde mit der Fütterung noch etwas warten bis sie wirklich beide richtig fit sind. Weil es nur noch schlimmer wird, wenn sie sich übergeben müssen.

Werbung:
Wenn die Kastra wirklich schon heute früh war, selbst wenn es erst um 11 oder 12 war und es den beiden gut geht, dann, wie schon gesagt, kannst du kleine Portionen füttern. Wenn sie erst um 17 Uhr war, dann würde ich noch etwas warten so bis 22 Uhr. Wichtig ist, dass sie auf jeden Fall ganz fit sind und du musst sie natürlich beobachten.

also ich hatte sie heute morgen um 8.00 Uhr beim TA abgegeben und sie sind sofort operiert worden, daher hab ich 8.30 Uhr geschrieben.
Die 2 sind total fit. Der große ist sogar schon wieder problemlos den KB rauf und runter, der kleine ist noch etwas neben der Spur und will seine Ruhe, aber auch soweit fit, keiner torkelt und bisher hat sich auch keiner übergeben.
Inzwischen hab ich ihnen auch was gegeben und Caruso hat auch ordentlich reingehauen, Findus (der kleine Tiger) hat nicht soviel genommen, aber ist ja auch ok. Gefüttert hab ich sie ca. vor 1,5 Stunden und bisher ist alles drin geblieben.
Im Moment schlafen sie beide... ich denke wir haben das Schlimmste hinter uns 🙂
Danke euch für die Tipps