Nochmal Kastrationsnaht

• Themenstarter Themenstarter MaxMilly
  • Beginndatum Beginndatum
MaxMilly

MaxMilly

Benutzer
Meine Lieben. Ich bin es nochmal. Mayla wurde letzten Donnerstag kastriert. Ihre Naht ist sehr geschwollen. Unseren Tierarzt kann ich erst in 2 Stunden erreichen. Ich habe ihm das Foto nun vorab geschickt. Bei Maylas Schwester sieht die Naht viel besser aus. Hier ein Foto von heute. Ist das wirklich noch normal?

Anhänge

• 6CBFBF82-4896-4B21-B783-AA78034AC556.jpeg
    6CBFBF82-4896-4B21-B783-AA78034AC556.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 80
A

Werbung

Für mich sieht das nach nem Nabelbruch aus.
Sowas kann schon mal bei der kastra passieren und muss Ärztlich abgeklärt werden.

So sah der Nabelbruch "meiner" ehemaligen Streunerin aus.

Screenshot_20220201-153421_Gallery.jpg

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich finde auch es sieht komisch aus, kenne mich aber zu wenig aus, ich weiss nicht was noch als „normal“ gilt. Habe Tierarzt Foto geschickt und versuche ihn dann später zu erreichen.

• Like
Reaktionen: Froschn
Meine Lieben. Ich bin es nochmal. Mayla wurde letzten Donnerstag kastriert. Ihre Naht ist sehr geschwollen. Unseren Tierarzt kann ich erst in 2 Stunden erreichen. Ich habe ihm das Foto nun vorab geschickt. Bei Maylas Schwester sieht die Naht viel besser aus. Hier ein Foto von heute. Ist das wirklich noch normal?

Solche Schwellungen sind meistens harmlos und bestehen nur aus Wundflüssigkeit unter der Haut.

Ich hatte allerdings auch schon einen Fall, in dem aufgrund einer allergischen Reaktion auf das Nahmaterial ein eitriger Abszess entstanden ist. Im Zweifelsfall würde ich so eine Reaktion also immer lieber mit einem Tierarzt besprechen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, Foto habe ich ihm geschickt, ich kann ihn noch nicht erreichen. Rufe dann später sofort an. Fit ist sie zum Glück und frisst auch normal. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen.

Werbung:
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, Foto habe ich ihm geschickt, ich kann ihn noch nicht erreichen. Rufe dann später sofort an. Fit ist sie zum Glück und frisst auch normal. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen.
Solche Schwellungen sind meistens harmlos und bestehen nur aus Wundflüssigkeit unter der Haut.

Ich hatte allerdings auch schon einen Fall, in dem aufgrund einer allergischen Reaktion auf das Nahmaterial ein eitriger Abszess entstanden ist. Im Zweifelsfall würde ich so eine Reaktion also immer lieber mit einem Tierarzt besprechen.

[Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich finde auch es sieht komisch aus, kenne mich aber zu wenig aus, ich weiss nicht was noch als „normal“ gilt. Habe Tierarzt Foto geschickt und versuche ihn dann später zu erreichen. QUOTE="Nula, post: 6959671, member: 118132"]
Für mich sieht das nach nem Nabelbruch aus.
Sowas kann schon mal bei der kastra passieren und muss Ärztlich abgeklärt werden.
[/QUOTE]

Also Mayla ist nun wieder beim Tierarzt. Er meinte es habe sich Wasser angesammelt. Kann sie dann später am Abend wieder abholen.

Bei Mausi hat das damals auch so ausgesehen. Da würde dann die innere Naht nochmal geschlossen. Die Beule hat dann aber nochmal mehrere Wochen gehalten.