nochmal schnupfen, jetzt mit nasenbluten

  • Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2008
Beiträge
395
Ort
Landkreis Karlsruhe
mein apollo hat nochmal schnupfen (hatte er schon mal ende nov/anfang dez), er ist ständig am rumniesen, meist so 10 mal hintereinander, wenn ich ihn streichle hörts komischerweise immer auf, hab ihn aber gelassen, weil ich denke, dass er so vielleicht die bakterien/viren rauskriegt.
jetzt hat er aber ein bisschen nasenbluten, ist das schlimm ?? ist ganz wenig, aber was kann man machen, wenn ichs ihm eincreme leckt ers ja doch nur ab.

helo hat bisher noch nichts, zumindest merke ich nichts davon, apollo schläft auch ziemlich viel. die beiden sollen am donnerstag kastriert werden, kann ich das vergessen ???
 
A

Werbung

Ich kann Dir nur berichten, daß Menschen hin und wieder etwas Nasenbluten beim Niesen haben, scheinen geplatze Äderchen zu sein. Das ist nichts Schlimmes, aber das müßte auch nicht sein.
Ich mach dann einen Tropfen Rescue auf die Nasenwurzel und reib es sanft ein.

Unsere Miezchen hatten das noch nicht, deswegen aus dieser Ecke keine Erfahrungen. Doch hätte Mariechen das - ich würd es auch mit Rescue probieren, aber dann nach Vorschrift verdünnen: 2 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser. Und ein Tropfen reicht dicke für die Nasenwurzelbehandlung.
Zwischendrin als Behandlung gegen Niesen immer wieder mal Salbeidampfbad mit Salz. Hustet jemand, dann noch Thymian dazu.

Probierste mal? - Wie weit isses mit der Dringlichkeit der Kastra? Falls noch Spielraum ist, würde ich noch warten, bis alle kerngesund sind.

Zugvogel
 
na das problem ist halt, dass ich mir die kastra extra in den urlaub gelegt hab...
 
Nasenbluten kann auf andere Erkrankungen deuten. Z.B. Bluthochdruck.
Laß das bitte von einem TA untersuchen.
Alles Gute
Liane
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben