nochmal wegen Husten

• Themenstarter Themenstarter Carmii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Carmii

Carmii

Neuer Benutzer
Hallo jetzt bin ich es nochmal.

Meiner Lajla geht es nach wie vor prächtig. Ich hatte am Montag den Thread gesetzt mit dem "Husten".
Unter anderem habe ich da noch einen Beitrag gepostet, dass eine Kollegin meinte, ENTWURMEN sei angesagt. Eine Antwort auf mein Posting war, dass Würmer nichts mit Husten oder Würgen zu tun haben können.
Nun habe ich folgendes gefunden.
Ich habe ähnliche Husterei bei unserem Kater beobachtet.
Nach Entwurmen war Ruhe. Da gibt es irgendwelche Würmer,
die entwickeln sich in der Lunge, steigen die Luftröhre
hinauf um in den Verdauungstrakt zu kommen. Das verursacht
Hustenreiz.
Versuch es mit Entwurmen.

Was meint Ihr dazu. Weil Lajla heute nacht schon wieder so gemacht hat. Aber sie ist TOPP-FIT !!!!

Das Husten hört sich nicht trocken an, sondern eher, wie ein Bronchen-Husten bei uns Menschen. Es kommt nach wie vor nichts raus.

Danke Euch für Euer "Ohr"😳

Liebe Grüße
Carmen

A

Werbung

Das stimmt, es gibt wirklich Lungenwürmer und die sind auch ziemlich gefährlich. Natürlich bestehen auch mehtete andere Möglichkeiten, von einer Erkältung über Astma bis hin zur Lungenentzündung. Auf jeden Fall ein Grund die Katze mal einem Tierarzt vorzustellen.

Auf Ferndiagnosen würde ich mich nicht verlassen, die Katze muss abgehört werden.

hm also hab festgestellt, dass Nelly wohl auch öfters hustet, wobei öfters jetzt alle 1-3 Tage einmal heißt.

dachte erst sie würgt, aber es kommt nie was..

sie macht das aber schon länger und wurde auch schon in dieser zeit abgehört und hat nichts..

als ich diesen absatz den du oben zitiert hast gelesen habe wurde ich auch gleich hellhörig..

werde demnächst beim TA auch mal wegen der Lungenwürmer nachfragen.

sie wurde zwar erst letzte woche entwurmt, wegen durchfall und dieser ist nun auch weg, aber husten tut sie immernoch ab und an mal.

Das stimmt, es gibt wirklich Lungenwürmer und die sind auch ziemlich gefährlich. Natürlich bestehen auch mehtete andere Möglichkeiten, von einer Erkältung über Astma bis hin zur Lungenentzündung. Auf jeden Fall ein Grund die Katze mal einem Tierarzt vorzustellen.

Auf Ferndiagnosen würde ich mich nicht verlassen, die Katze muss abgehört werden.

das husten kommt aber wohl nicht nur bei lungenwürmern sondern auch bei den "normalen" Spulwürmern, da deren Kreislauf so verläuft. dabei setzten sie sich in der lunge nur nicht fest, sondern werden halt hochgehustet wieder verschluckt und landen wieder im magen/darm

@Carmii: würde auch an deiner stelle mal beim TA vorbei, wenn sie noch gar nicht abgehört worden ist. dann kannst du das mit den würmern ja auch mal ansprechen und nachfragen

Warst du schon beim Tierarzt wegen dem Husten?

Wenn nicht dann mach das mal bitte.
Das geht nicht über die Ferne, das muß sich an Fachmann anhören!

naja sie hustet ja nie beim TA..

und abgehört wurde sie schon da, war alles ok.

falls du überhaupt mich meintest und nich den TE 🙄

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben