Missie Jo
Neuer Benutzer
Hallo🙂, ich bin ganz neu im Forum, habe aber so einige Erfahrungen in Umgang, Pflege und Aufzucht kleiner bis ganz großer Katzen und anderer Tiere sammeln können, auch mit solchen in der echten fernen Wildnis.
Da bleiben Kratzer und Bisse nicht aus. Und wenn man dann mehr als 100km entfernt vom nächsten Arzt und noch weiter vom nächsten vertrauenswürdigen Mediziner sitzt, dann lernt man "Hausmittel" zu schätzen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Waffenöl Ballistol gemacht.
(Empfehlung eines älteren Farmers nach dem ersten tiefen Kratzer durch eine Raubkatzenpfote...)
Es ist ein sehr reines Öl, es reinigt, desinfiziert und heilt. Ich benutze es auch hier in Deutschland, habe es immer bereit. Es brennt zwar höllisch auf der Wunde, aber nie wieder hat sich etwas entzündet, seit ich es immer sofort aufgetragen hatte.
Man erhält es hier in Deutschland in Waffen- und Feinmechanikgeschäften.
Vielleicht kennt es auch der eine oder andere und manchem hilft es?
Missie Jo
Da bleiben Kratzer und Bisse nicht aus. Und wenn man dann mehr als 100km entfernt vom nächsten Arzt und noch weiter vom nächsten vertrauenswürdigen Mediziner sitzt, dann lernt man "Hausmittel" zu schätzen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Waffenöl Ballistol gemacht.
(Empfehlung eines älteren Farmers nach dem ersten tiefen Kratzer durch eine Raubkatzenpfote...)
Es ist ein sehr reines Öl, es reinigt, desinfiziert und heilt. Ich benutze es auch hier in Deutschland, habe es immer bereit. Es brennt zwar höllisch auf der Wunde, aber nie wieder hat sich etwas entzündet, seit ich es immer sofort aufgetragen hatte.
Man erhält es hier in Deutschland in Waffen- und Feinmechanikgeschäften.
Vielleicht kennt es auch der eine oder andere und manchem hilft es?
Missie Jo